Mein Reefer 250 Start

Hier kannst Du Dein Riffbecken in Wort und Bild vorstellen und Deinen Anamnesebogen uploaden. Dann können wir Dich und Dein Riffbecken langfristig begleiten.
hypocampo

Re: Mein Reefer 250 Start

Beitrag von hypocampo »

Hi Kenan

Ich bat um eine Gesamtansicht.. leider kommt keine...
Du schreibst von Start der Dosierung - hast aber keine Korallen drin - ergo keinen Grund dazu zu dosieren...?!
Du schreibst Du hast 2 Leuchten (das einzige Bild in Deinem Thread zeigt auch deren 2) Beide in der Reperatur? Nein - DU hast ja noch eine..
Hast Du keine anderen Bilder des Beckens?
Soll ich mein Aquarium mit Korallen besetzen das aber noch nicht 100 % tut.
Was tut den nicht 100%? Und ja das dosieren macht nur Sinn, wenn denn auch etwas im Becken ist! Siehe die SEAZ... das ist mene Frage.
Wenn ich Dir unrecht tue, dann bitte ich um Entschuldigung!
ich muss hier auch nicht jedes Detail was mein Aquarium angeht erläutern
Beratung kann nur gemacht werden, wenn die Details bekannt sind.,, Andererseits - Nein Du musst gar nichts :-)

Auch ein schönes Wochenende!
Conan.M

Beitrag von Conan.M »

Hallo Dani,

Hier die Gesamtansicht meines beckens. Am Riffaufbau wurde Rechts und Links was Geändert, Aufgrund der Strömung. Siehe Seite 1 bei der Beckenvorstellung.

Gruß

Kenan
Dateianhänge
image1 2.JPG
Conan.M

Beitrag von Conan.M »

Anbei noch ein Foto.
Dateianhänge
image1 3.JPG
Steppo

Beitrag von Steppo »

Hi Kenan, hi Dani,

ich verstehe die Aufregung nicht so ganz. Das Basis-System startet man bevor Korallen eingesetzt werden, zumindest habe ich das so verstanden. Nach der Dosierung soll natürlich möglichst schnell besetzt werden (2-4 Tage nach Start der Dosierung).

@Kenan: Ich verstehe, weshalb du zögerst, Korallen einzusetzen. Wenn aber die Lampe links läuft, kann ich dir nur empfehlen, so schnell wie möglich auf der linken Seite robuste Tiere, die du pflegen möchstest einzusetzen. Hier eignen sich viele LPS oder auch Weichkorallen. Je schneller du besetzt, desto schneller kommen Verbraucher ins Becken und desto schneller entwickelt sich die richtige Beckenbiologie (Bakterien & Co.). Sobald die zweite Lampe wieder funktionsfähig über dem Becken hängt, kannst du nach und nach auch die anderen Wunschkandidaten nachziehen. Wenn White-Corals bei dir um die Ecke ist, solltest du keine Probleme haben, etwas zu finden ;)

Ich wünsche gutes Gelingen und einen guten Start ...
Gruß
Steffen

Hier mein Forum-Thread: KLICK
Hier mein Anamnesebogen/Wasserwerte-Thread: KLICK
Hier mein Blog: im Aufbau http://www.reefing.de
hypocampo

Beitrag von hypocampo »

Hallo Kenan

Danke! Nun sehe ich klarer... ich bitte um entschuldigung für meine Vermutung. Schätze es sehr, dass Du dies nun klargestellt hast.

Ich empfehle Dir wirklich, die Dosierung auszusetzen bis Du weisst wann Du Korallen einsetzen kannst - Steffen hat hier richtig erwähnt, dass 1-2 Tage vorher mit dem Start der Dosierung nach Plan begonnen wird. Was stimmen muss bis zum Besatz ist die Salinität, die Strömung und natürlich die Technik (Abschäumer, und auch das Licht).
Dass Du warten willst bis zur Beleuchtungsfrage ist legitim.. aber dann setze die Dosierung aus. Es bringt nichts auf Vorrat zu dosieren.
Da DU jetzt schon die 2 "Schwanenhälse" hast wurde ich die Kessil 360er in Betracht ziehen.. ich glaube die 160er laufen aus..

Setzt Dich ins Auto und Fahre nach Holzgerlingen zu Claude... ;-)
Dann kannst Du die Kessil und die Korallen (immer super Tiere) gleich mitnehmen :-)
Conan.M

Beitrag von Conan.M »

Hallo.

Ich werde jetzt gleich losfahren nach Holzgerlingen zu Extremecorals, muss eh richtung Böblingen da ich einen Termin habe. Hole mal so 5-6 Korallen LPS/ weiche für den unteren Bereich. SPS erst nächste woche. Lampe habe ich soeben geklärt und den Rauch reingelassen. Sie wird heute Versendet. Und zwar eine ganz neue. Die eine kann man anscheinend nicht Reparieren. Somit ist die Lampen Situation mal geklärt, vorerst Jedoch.

Melde mich später, sobald die ersten Korallen im Becken sind. Foto folgt heute Abend.

Danke euch und Gruß

P.N@ Dani= du Brauchst dich nicht Entschuldigen, alles gut. Bin da nicht so. Habe mich nur geäussert. Danke

Kenan
Conan.M

Beitrag von Conan.M »

Hallo zusammen.

Die ersten 3 Korallen sind eingezogen,der Rest folgt morgen.Ist nicht ganz einfach zu entscheiden welche man nehmen will.

Gruß

Kenan
carlo_kraemer

Beitrag von carlo_kraemer »

Conan.M hat geschrieben:Hallo zusammen.

Die ersten 3 Korallen sind eingezogen,der Rest folgt morgen.Ist nicht ganz einfach zu entscheiden welche man nehmen will.

Gruß

Kenan
Sehr gut! Für welche Korallen hast du dich denn entschieden?

Viele Grüße

Carlo
Viele Grüße
Carlo
hypocampo

Beitrag von hypocampo »

Hi Kenan
Ja die Auswahl ist enorm.. was hast Du denn neu im Becken?
Conan.M

Beitrag von Conan.M »

Hallo Zusammen,

kleines Update von gestern Abend. Habs aus zeitlichen gründen nicht mehr geschafft euch ne Info zu geben. Mein kleiner ist auch bissle erkältet, ist bissle Papa Kind und muss versorgt werden. Heute um 15 Uhr löst mich meine Frau dann ab und ich kann die nächsten Korallen holen. :)

Gruß und schönens Wochenende euch allen

Kenan
Dateianhänge
image1 2.JPG
Antworten