Reefer 350

Neustart, Umbau, Umzug und SANGOKAI Etablierungsphase
Benutzeravatar
Jörg Kokott
Beiträge: 4050
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 10:31
Wohnort: D-27412 Tarmstedt
Kontaktdaten:

Re: Reefer 350

Beitrag von Jörg Kokott »

Hallo,
Das hätte ich Dir gesagt, wenn das was kritisch wäre. Zinn ist erhöht und kann Probleme machen, wenn andere Spurenmetalle auch deutlich erhöht sind. In Deinem Falle aber nicht. Ausserdem sagt die ICP nie, ob das überhaupt bioverfügbar und wirksam ist! Das sind nur absolute Zahlen, sagen aber qualitativ nichts aus!
Ich weiß nicht, ob Du das mit Detox überhaupt gebunden bekommst. Vanadium ist in der Konzentration überhaupt kein Problem. Zinn ist oft durch das Floatglas eingebracht in jungen Aquarien und verschwindet mit der Zeit von alleine. Du kannst gerne 1-2x 15-20% Wasserwechsel machen und liegst mit den Werten dann entsprechend tiefer, sofern die Quellen für die betrachteten Elemente nicht in Deinem Ausgangswasser oder Salz liegen.

@Dani: Detox ist ein Triton Produkt zur Entfernung hoher Schwermetallkonzentrationen auf Basis organischer Huminstoffe, das also eine ähnliche Schwermetallbindung aufweist wirkt wie Torf.
Gruß,
Jörg
Kutschi
Beiträge: 91
Registriert: Dienstag 26. Juli 2016, 16:38

Re: Reefer 350

Beitrag von Kutschi »

Ok danke
hypocampo

Re: Reefer 350

Beitrag von hypocampo »

Jörg Kokott hat geschrieben: @Dani: Detox ist ein Triton Produkt zur Entfernung hoher Schwermetallkonzentrationen auf Basis organischer Huminstoffe, das also eine ähnliche Schwermetallbindung aufweist wirkt wie Torf.
Danke Jörg.
Die Webbeschreibung ist wie immer bei Triton leider sehr vage, was da drin ist und was ausgelöst wird..
hypocampo

Re: Reefer 350

Beitrag von hypocampo »

Kutschi hat geschrieben:Die Analyse ist ein paar Texte weiter oben als Anhang vorhanden.
Das ist gut möglich.. nur fände ich es toll, wenn Du im Beitrag - in welchem Du die Analyse anspricht - auf Deinen Beitrag mit der Analyse verlinkst.. ich habe nicht alle Zeiot der Welt mir die Unterlagen in all den vielen Posts (bist ja nicht alleine im Forum ;) ) zu suchen....
Kutschi
Beiträge: 91
Registriert: Dienstag 26. Juli 2016, 16:38

Re: Reefer 350

Beitrag von Kutschi »

Ok ich gelobe Besserung
hypocampo

Re: Reefer 350

Beitrag von hypocampo »

Kutschi hat geschrieben:Ok ich gelobe Besserung
8-)
Danke.. das macht uns dann die Analysen einfacher :-)

Schönes Wochenende!
Kutschi
Beiträge: 91
Registriert: Dienstag 26. Juli 2016, 16:38

Re: Reefer 350

Beitrag von Kutschi »

Hallo zusammen,

Hat jemand eine Idee wie ich mein Riff noch etwas natürlicher aussehen lassen kann. Mir gefällt meine Brücke noch nicht so ganz. Welche Korallen Art könnte ich unter der Brücke anbringen.


Gruß
Markus
Dateianhänge
image.jpeg
Benutzeravatar
Christian86
Beiträge: 1490
Registriert: Freitag 5. Februar 2016, 01:27
Wohnort: D-04626 Schmölln

Re: Reefer 350

Beitrag von Christian86 »

Hi Markus,

Ich würde wenn denn Riffast versuchen für hochkant im Becken zu integrieren und die Korallen dann auf den "astspitzen" befestigen.
Wenn du ihn so lassen möchtest/musst wäre für unten drunter tubastreas gut geeignet weil sie keine zooxanthellen besitzen und somit kein Licht benötigen.
Allerdings finde ich aufgrund deiner Beleuchtung den jetzigen Platz der acroporas auf der "Brücke" ungeeignet weil ich nicht glaube das sie da genügend Licht bekommen.
Ich würde an deiner Stelle vielleicht mal über eine dritte Lampe nachdenken.
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 2250
Registriert: Freitag 5. Juni 2015, 17:29
Wohnort: AT-3340 Waidhofen/Ybbs

Re: Reefer 350

Beitrag von Patrick »

Hi,

die Brücke wäre perfekt für ein paar Tischacros. Allerdings würdest Du hierfür unbedingt eine dritte Lampe benötigen, wie Christian schon sagte. Ansonsten bleiben eigentlich nur LPS, Scheiben, Weiche usw.. Ich denke aber es würde schon um einiges natürlicher aussehen wenn das Becken besser ausgeleuchtet würde, mit einer zusätzlichen Lampe in der Mitte wäre natürlich einiges möglich dann.
Salty greetings,
Patrick
Kutschi
Beiträge: 91
Registriert: Dienstag 26. Juli 2016, 16:38

Re: Reefer 350

Beitrag von Kutschi »

Guten Abend,

ich habe gerade KH und Ca gemessen.

KH 6,7
CA 480
Dichte 1,023
Temp 26

Ich würde jetzt gerne mit Balance anfangen. Habe ich es richtig Verstanden das ich erstmal nur die KH anhebe und CA in Ruhe lasse. Ich würde jetzt 48ml der KH Lösung dosieren.

Gruß
Markus
Antworten