Wie fängt man einen leopardenstrudelwurm?
Wie fängt man einen leopardenstrudelwurm?
Nabend tzammen
Hat von euch schonmal jemand einen leopardenstrudelwurm gefanen? Wenn ja wie?
Leider lebt bei mir immer noch einer. Dieser frisst regelmäßig Schnecken (ist auf jedenfall mein hauptverdächtiger) und hindert mich daran croceas zu halten.
Ein Pärchen valentinii hat leider nix gebracht und nochmal mag ich keine einsetzen, da der valentinii sich bei mir nicht ganz so wohl gefühlt hat.
Den Stein indem der strudelwurm wohnt kann ich leider nicht entfernen.
Grüße Miriam
Hat von euch schonmal jemand einen leopardenstrudelwurm gefanen? Wenn ja wie?
Leider lebt bei mir immer noch einer. Dieser frisst regelmäßig Schnecken (ist auf jedenfall mein hauptverdächtiger) und hindert mich daran croceas zu halten.
Ein Pärchen valentinii hat leider nix gebracht und nochmal mag ich keine einsetzen, da der valentinii sich bei mir nicht ganz so wohl gefühlt hat.
Den Stein indem der strudelwurm wohnt kann ich leider nicht entfernen.
Grüße Miriam
Grüße miri
Re: Wie fängt man einen leopardenstrudelwurm?
Hi Miriam,
hast du eine Fischfalle? Wenn ja tu doch ein paar Schnecken rein und stell sie in die Nähe vom Stein. Ein Glas sollte es aber auch tun um überhaupt zu sehen, ob es der Strudelwurm ist. Er müsste sich ja dann über die Schnecken her machen wollen.
hast du eine Fischfalle? Wenn ja tu doch ein paar Schnecken rein und stell sie in die Nähe vom Stein. Ein Glas sollte es aber auch tun um überhaupt zu sehen, ob es der Strudelwurm ist. Er müsste sich ja dann über die Schnecken her machen wollen.
Hi nick,
Idee ist ansich gut.
Möchte nur ungern aktuell die Nacht vorm Becken sitzen
Der krabbelt da ja wieder raus.
Grüße Miriam
Idee ist ansich gut.
Möchte nur ungern aktuell die Nacht vorm Becken sitzen

Der krabbelt da ja wieder raus.
Grüße Miriam
Grüße miri
Das ist der Nachteil. Oder du machst mal am Tag etwas Nacht.
Ahhhhhhh...... Des ist auch ne Idee.
Grüße Miriam
Grüße Miriam
Grüße miri
- Christian86
Hi Miriam,
Du kannst auch von einer kleinen PET Flasche den Hals abschneiden und ihn verkehrt rum wieder in die Flaschen stecken.
Dann paar Schnecken rein und über Nacht in die nähe der Leopardenwohnhöhle legen.
Da kommt er so schnell nicht von alleine raus.
So in etwa...
Du kannst auch von einer kleinen PET Flasche den Hals abschneiden und ihn verkehrt rum wieder in die Flaschen stecken.
Dann paar Schnecken rein und über Nacht in die nähe der Leopardenwohnhöhle legen.
Da kommt er so schnell nicht von alleine raus.
So in etwa...

Ahhhhhh. Danke.
So ein Ding hab ich sogar
Dachte nur der schleimige platte Kerl würde da auch wieder rauskommen wie nix.
Aber dann probier ich des mal.
Wenns klappt muss ich mir nur überlegen wohin mit dem kerlchen.
Grüße Miriam
So ein Ding hab ich sogar

Dachte nur der schleimige platte Kerl würde da auch wieder rauskommen wie nix.
Aber dann probier ich des mal.
Wenns klappt muss ich mir nur überlegen wohin mit dem kerlchen.
Grüße Miriam
Grüße miri
- Jörg Kokott
Hi Miriam,
dummerweise können sich v.a. einige marine Arten auch teilen und sich damit ungeschlechtlich vermehren, oder sich selbst befruchten. Daher ist es meistens so: Einen Leopard-Strudelwurm sehen und die Familie dann erst später kennen lernen...
dummerweise können sich v.a. einige marine Arten auch teilen und sich damit ungeschlechtlich vermehren, oder sich selbst befruchten. Daher ist es meistens so: Einen Leopard-Strudelwurm sehen und die Familie dann erst später kennen lernen...
Gruß,
Jörg
Jörg
Oh , dass ist natürlich schlecht, da ich den leopardenstrudelwurm mit Christians Methode tatsächlich gefangen habe.
Hmmmmmm na vielleicht öfter mal die falle aufstellen bevor ne tridacna einziehen darf.
Grüße Miriam
Hmmmmmm na vielleicht öfter mal die falle aufstellen bevor ne tridacna einziehen darf.
Grüße Miriam
Grüße miri
- Jörg Kokott