ich habe bisher meine Wasseranalyse immer bei Triton machen lassen. Dort bekommt man zwei kleine Röhrchen und auch gleich einen passenden Umschlag mit dazu. Den verschickt man dann als normalen Brief und fertig.
Jetzt würde ich jedoch mal gerne testweise eine Laboruntersuchung bei ReefAnalytics machen lassen. Dort steht geschrieben
Abgesehen davon dass ich auf der Webseite keinen Probenahmebehälter finden kann, steht in der AnleitungSie senden uns eine frische Wasserprobe oder bringen diese persönlich vorbei. Im Shop können Sie entsprechende Probenahmebehälter bestellen
Diese 500 ml Flasche passt jedoch nicht in einen Briefumschlag. Sprich ich muss das als Päckchen verschicken? Plus noch zusätzlich einen passenden, kleinen, Karton finden / kaufen in dem ich die Flasche verpacke? Abgesehen vom Mehraufwand kostet das dann auch mehr.Für eine Untersuchung benötigen wir 500 ml des zu untersuchenden Wassers. Probengefäße finden Sie bei uns im Shop. Sie können auch eine 500 ml PET Mineralwasserflasche nehmen.
PS: welche Wasseranalytik kommt der Triton Analyse am nähesten? Die 3er oder die 4er?
PPS: ich habe jetzt gerade durch Zufall gesehen dass Fauna Marin nun auch Laboranalysen (Fauna Marin Seawater Research Lab (SRL)) anbietet? Herr Kokott hat hierzu bereits einen Foren Thread eröffnet. Sehe ich das richtig dass man nun die Wahl zwischen Triton, ReefAnalytics und Fauna Marin hat? Welcher ist denn am besten geeignet bzw. hat des beste Preis- Leistungsverhältnis?