Balance System Ca-1/2 und deren Zusätze

Hier geht es um das Thema Calcium- und KH Stabilisierung im Allgemeinen
Benutzeravatar
Jörg Kokott
Beiträge: 4094
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 10:31
Wohnort: D-27412 Tarmstedt
Kontaktdaten:

Re: Balance System Ca-1/2 und deren Zusätze

Beitrag von Jörg Kokott »

Hi,
für große Becken ist ein Kalkreaktor effizienter. Ansonsten findest Du die Fragen auch alle auf der SANGOKAI Webseite beantwortet, z.B. die nach den chem-individual Lösungen:
SANGOKAI Webseite hat geschrieben:Individueller Defizit-Ausgleich mit den chem-individual Produkten:
für Strontium, Kalium, Bor und Brom.
Zeitlich kann ich Dir leider keine Info geben, wann es soweit ist.
Gruß,
Jörg
sheriff_80
Beiträge: 186
Registriert: Dienstag 23. Februar 2016, 19:38
Wohnort: österreich

Re: Balance System Ca-1/2 und deren Zusätze

Beitrag von sheriff_80 »

Hey,

Jaja die großen becken....aber das stimmt schun...habs mir mal schnell auf meine 1200l im wasserkreislauf umgerechnet.... da bin ich mit den kosten beim balance system gut 4 mal über denen von balling mit reinstsalzen... und das is dann ja leider bei meinem bedarf von insgesammt 860 ml täglich auch kein pappenstiel....

Mfg stefan
Benutzeravatar
PTyrner
Beiträge: 205
Registriert: Montag 22. Februar 2016, 22:17
Wohnort: Apetlon

Re: Balance System Ca-1/2 und deren Zusätze

Beitrag von PTyrner »

Hallo Jörg (wir duzen ja da??)

Kalki wird ja grundsätzlich der FAQ Dings da nicht Empfohlen. Under "individual Produkte" finde ich leider weder auf der Webseite noch mit der Suchfunktion Ergebnisse. Oder sind es die Produkte auf welche ich/wir warten und du sicher auch erleichtert bist wenn es soweit ist.

Anderseits was würdest du Empfehlen für meinen Wasserkreislauf? Über einen Kalkreaktor habe ich schon mehrmals nachgedacht.
Wie wäre deine Empfehlung dazu?
lg Peter

Ich kann es immer nur wieder sagen: "einfach nur weniger Fische, weniger Fische....oder mehr Wasser"
250x60x60+150x50x35+42x52x60+BKDeluxe300+Speedy80W-RD3-10V+Vliesfilter+880 Watt R420r LED10000/16000 K+45 W LED+4xT5 â 24 Watt,UV73W
Benutzeravatar
Nick
Beiträge: 2235
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2015, 18:05
Wohnort: Wetzlar

Re: Balance System Ca-1/2 und deren Zusätze

Beitrag von Nick »

Hi Peter,

die Individualprodukte, sind die, auf die wir noch warten ;).
salzige Grüße
Nick

Hier geht`s zu den SEAZ
Hier geht`s zum Anamnesebogen

Keep Calm - use Sangokai
hypocampo

Re: Balance System Ca-1/2 und deren Zusätze

Beitrag von hypocampo »

Benutzeravatar
PTyrner
Beiträge: 205
Registriert: Montag 22. Februar 2016, 22:17
Wohnort: Apetlon

Re: Balance System Ca-1/2 und deren Zusätze

Beitrag von PTyrner »

hypocampo hat geschrieben:Peter

Schau mal hier unter Balance System
Hi
das sind leider Additivprodukte und nicht die von mir gesuchten chem-individual Produkten: für Strontium, Kalium, Bor und Brom. ect....


@ Nick
Dachte ich mir, brauch manchmal länger aber wenn es sitzt dann sitzt es.....
siehe weiter oben :D

@ Jörg
zwecks Kalkreaktor wäre ich dir sehr verbunden wenn du mal ein paar Minuten Zeit findest.
lg Peter

Ich kann es immer nur wieder sagen: "einfach nur weniger Fische, weniger Fische....oder mehr Wasser"
250x60x60+150x50x35+42x52x60+BKDeluxe300+Speedy80W-RD3-10V+Vliesfilter+880 Watt R420r LED10000/16000 K+45 W LED+4xT5 â 24 Watt,UV73W
Benutzeravatar
Nick
Beiträge: 2235
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2015, 18:05
Wohnort: Wetzlar

Re: Balance System Ca-1/2 und deren Zusätze

Beitrag von Nick »

Hehe, frag mal Dani, ich glaub der hat einen im Keller stehen der etwas unterdimensioniert war für seine 3000 Liter ;)
salzige Grüße
Nick

Hier geht`s zu den SEAZ
Hier geht`s zum Anamnesebogen

Keep Calm - use Sangokai
Benutzeravatar
PTyrner
Beiträge: 205
Registriert: Montag 22. Februar 2016, 22:17
Wohnort: Apetlon

Re: Balance System Ca-1/2 und deren Zusätze

Beitrag von PTyrner »

Nick hat geschrieben:Hehe, frag mal Dani, ich glaub der hat einen im Keller stehen der etwas unterdimensioniert war für seine 3000 Liter ;)
:oops: :oops: :D werd ich mal machen....
lg Peter

Ich kann es immer nur wieder sagen: "einfach nur weniger Fische, weniger Fische....oder mehr Wasser"
250x60x60+150x50x35+42x52x60+BKDeluxe300+Speedy80W-RD3-10V+Vliesfilter+880 Watt R420r LED10000/16000 K+45 W LED+4xT5 â 24 Watt,UV73W
Benutzeravatar
Jörg Kokott
Beiträge: 4094
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 10:31
Wohnort: D-27412 Tarmstedt
Kontaktdaten:

Re: Balance System Ca-1/2 und deren Zusätze

Beitrag von Jörg Kokott »

Hallo Peter,
der link von Dani war schon richtig, wenn Du runter scrollst zu den Produktsystemen (schwarze "Tabelle") steht beim BALANCE-System der Hinweis auf die chem-individual Produkte neu ab 2016. Darüber hinaus auch direkt beim BALANCE-System, auch hier wenn Du runter scrollst weiter unten. Die Produkte sind eben erst angekündigt und sind noch nicht verfügbar.
Peter hat geschrieben:Kalki wird ja grundsätzlich der FAQ Dings da nicht Empfohlen.
SANGOKAI FAQs hat geschrieben:Du kannst aber auch gerne mit der Methode nach HANS-WERNER BALLUNG (respektive PAWLOWSKI), oder auch mit einem Kalkreaktor arbeiten. Du bist als Anwender in Deiner Entscheidung völlig frei!
Hmm, wie kommst Du auf die Schlussfolgerung? Ich hab Dir mal die entsprechende Passage rauskopiert aus den FAQs.
Peter hat geschrieben:zwecks Kalkreaktor wäre ich dir sehr verbunden wenn du mal ein paar Minuten Zeit findest.
Du kannst bei dem Kalkverbrauch natürlich auch einen Kalkreaktor benutzen. Aber dahingehend mache ich ganz ehrlich keine Beratung zu Modell etc., das sollte der Handel machen, ich selbst arbeite nicht mit einem Kalkreaktor.
Gruß,
Jörg
Benutzeravatar
PTyrner
Beiträge: 205
Registriert: Montag 22. Februar 2016, 22:17
Wohnort: Apetlon

Re: Balance System Ca-1/2 und deren Zusätze

Beitrag von PTyrner »

Hallo Jörg,

Danke für die Info, Das mit den Individual Lösungen hat sich ja bereits geklärt und wir wissen das es die Produkte sind auf die wir ja schon alle warten.

@ Kalkreaktor: Da meinte ich jetzt nicht das ich eine Beratung zu einem Produkt brauche sondern eine Info wie das Sangokai Basic & HED System damit funktioniert. Es wird dabei ja, sofern mit Korallenbruch gearbeitet wird ja auch Mikro & Makro Elemente eingeleitet. Dazu wollte ich eher eine Erfahrung über den Betrieb im Zusammenhang eines Kalki ?
lg Peter

Ich kann es immer nur wieder sagen: "einfach nur weniger Fische, weniger Fische....oder mehr Wasser"
250x60x60+150x50x35+42x52x60+BKDeluxe300+Speedy80W-RD3-10V+Vliesfilter+880 Watt R420r LED10000/16000 K+45 W LED+4xT5 â 24 Watt,UV73W
Antworten