Hat jemand Erfahrung mit dosieren über Dosieranlage

Hier geht es um allgemeine Themen rund um das SANGOKAI BASIS-System
Andreas_S
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 12. Juli 2016, 23:19
Wohnort: Oyten

Re: Hat jemand Erfahrung mit dosieren über Dosieranlage

Beitrag von Andreas_S »

Da war aber noch jemand so schusselig wie ich; habe gerade einen Post gefunden im Forum Basis-System allgemein "3 Liter Basis Komponenten vermischt - Wie lange haltbar". Jörg meint dazu: "jetzt ist es so, wie es ist. Die Haltbarkeit der Einzellösungen liegt bei 2 Jahren, das wird auch in der Mischung so gelten, aber ich kann wie gesagt nicht ausschliessen, dass sich die Lösung so etwas verändert. Aber benutzen kannst Du die Lösung auf jeden Fall bis sie aufgebraucht ist."
Aber beim nächsten Mal nehme ich nur 3 x 150 ml :-)
AquaMedic Xenia 130 (netto 435l), ATI Sirius X6, Deltec SC 1351, 2 x AquaMedic Ecodrift 8
Benutzeravatar
Jörg Kokott
Beiträge: 4117
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 10:31
Wohnort: D-27412 Tarmstedt
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand Erfahrung mit dosieren über Dosieranlage

Beitrag von Jörg Kokott »

Hi Andreas,
Du arbeitest und handelst zu schnell, mach einfach mal bisschen weniger am Becken und nimm Dir für das Becken und alles, was Du daran machst, mehr Zeit. Und wie schon gesagt, nicht so kompliziert denken, sondern Dinge einfach halten :-) Wenn da steht, 6,6 mL dann dosiert Du einfach 7 mL.

Die KOMBI-Lösung wird halten, das sollte kein Problem sein, lager sie aber dunkel und wenn Du eine transparente Flasche genutzt hast, wickel Alu-Folie drum, damit kein Licht dran kommt.
Gruß,
Jörg
Antworten