Wasserwechsel

Hier geht es um allgemeine Themen rund um das SANGOKAI BASIS-System
Mike
Beiträge: 184
Registriert: Dienstag 15. September 2015, 12:51

Re: Wasserwechsel

Beitrag von Mike »

Was natürlich auch noch wichtig ist um solche Farben zu erzielen ist eine richtig starke Beleuchtung. Immer noch die beste Kombination ist HQI mit T 5 bei Becken ab 60 cm Höhe, mit Led wird es schwierig werden bis unmöglich so ein Ergebnis zu erzielen so meine Erfahrungen.
Bei flachen Becken vollgepflastert mit T5 ist natürlich auch ideal, wie auch dieser Beitrag zeigt.
lg mike
Mike
Beiträge: 184
Registriert: Dienstag 15. September 2015, 12:51

Re: Wasserwechsel

Beitrag von Mike »

Dani in der Koralle 53 wird ein Zeovith Becken vorgestellt, das wird wirklich mit dieser Methode betrieben.lg
hypocampo

Re: Wasserwechsel

Beitrag von hypocampo »

Mike hat geschrieben:Dani Bitte , er verwendet Zeollith in einem Außenfilter was hat den das mit der Zeovithmethode zu tun, rein gar nix. Wenn ein Becken mit der Zeovithmethode betrieben wird, wird es auch so berichtet. Er macht wöchentlich regelmäßig Wasserwechsel und sonst nichts. Das Zeolith wird z.b in der Zeovithmethode in einem eigenen Filter verwendet. In einem Außenfilter ist es nicht sehr effektiv weil das Material nicht täglich gereinigt wird.
Lg mike
Mike.. er schreibt im Filtersumpf steht ein Topffilter.. was auch immer das ist. ich kann einen Zeolithfilter auch als Topffilter beschreiben - es wäre nicht falsch.
Er hat das Becken nicht durch regelmässige WW so... und das war zuerst die Aussage. Richtig?
hypocampo

Re: Wasserwechsel

Beitrag von hypocampo »

Mike hat geschrieben:Dani in der Koralle 53 wird ein Zeovith Becken vorgestellt, das wird wirklich mit dieser Methode betrieben.lg
Ja Mike, es gibt im Zeovit Forum hunderte davon... auch alle nicht mit reinem WW.

Ich glaube dieser Thread läuft im Endlosmodus... :?
Benutzeravatar
Fotojäger
Beiträge: 229
Registriert: Freitag 19. Juni 2015, 23:14

Re: Wasserwechsel

Beitrag von Fotojäger »

Michael99 hat geschrieben:Hallo Daniel,
sofern dein Bild die Farben realistisch zeigt, bleibst wohl auch du der Wasserwechsel-Fraktion die Präsentation eines "Knaller-Beckens" bis auf weiteres schuldig. ;)
Im Übrigen muss sich nicht eine altbewährte Methode beweisen, sondern stets die neue.
Gruß Michael
Guten Abend Michael,

das kam falsch rüber, ich habe KEIN Knaller Becken, ich betreibe ja keinen regelmäßigen Wasserwechsel, sondern nehme "nur"
Sangokai. Ich wollte die Knallerbecken der WW-Fraktion sehen, denn nur da gibt es doch die wahre Beckenpracht. ;)

Und beweisen muss und will ich gar nichts, sowas habe ich vielleicht mit 14-15 gemacht, aus dem Alter bin ich raus, ich bin mit meinem Becken zufrieden und sehe es genau wie Miriam sagt, meine Tiere sind gesund, ich habe minimalsten Pflegeaufwand und Top Wachstum und Feintuning ist nicht mein Ding, hab ich früher am Mofa auch nicht gemacht. :D

Ich will einfach Fakten, aber es kommen keine weder von dir noch von Mike, ich lese was von stabile Verhältnisse, Feintuning von Farben usw. usw. usw.
sehe aber nur Bilder aus Aquarienzeitschriften. 8-)

Aber sei es drum, ich denke Dani, hat es auf den Punkt gebracht, es läuft gerade die Endlosschleife von hätte, könnte, evtl. wenn, dann, aber trotzdem, und ein Bekannter meines Freundes von dem der Vater, dessen Bruder, hatte früher etc. etc.
aber amüsant ist es doch hier zu lesen. :mrgreen:
Salzigen Gruß
Daniel


Mein WohnzimmerRiff

Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
bleibt es trotzdem eine Dummheit.
Anatole France
Michael99
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 25. August 2016, 00:21

Re: Wasserwechsel

Beitrag von Michael99 »

Hallo Daniel,

dann sind wir ja schon zwei, die sich gegenseitig nix beweisen müssen. Darum wirst du auf mein "Knaller-Becken" wohl auch verzichten müssen. ;)

Aber einen Fotobeweis gibt's noch: Seit einer Woche laufen jetzt Schäumer, Kohle und Co. Und das ist immer noch keine Trinkwasserqualität!!!! 8-)

Gruß Michael
Dateianhänge
dirty-bathtub.jpg
Benutzeravatar
Fotojäger
Beiträge: 229
Registriert: Freitag 19. Juni 2015, 23:14

Re: Wasserwechsel

Beitrag von Fotojäger »

Hey Michael,

danke dir für das Foto, auch wenn ich nun nicht dein Becken sehe, so weiß ich wenigstens wie du ausschaust. ;) :lol:

Eine Frage noch zu dem Foto, würdest du wirklich nach 4x10% Wasserwechsel davon trinken? :o :mrgreen:
Salzigen Gruß
Daniel


Mein WohnzimmerRiff

Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
bleibt es trotzdem eine Dummheit.
Anatole France
Michael99
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 25. August 2016, 00:21

Re: Wasserwechsel

Beitrag von Michael99 »

Gerne Daniel!

Und jetzt stell dir mein Becken einfach nochmal ca. 45 % schöner vor als mich, und schon kriegst ne gute Ahnung davon. :)

Davon trinken? Also ich jetzt nicht, aber nach 4 x 10 % WW würde ich es zumindest schon mal meiner Schwiegermutter anbieten. :mrgreen:

Gruß Michael
hypocampo

Re: Wasserwechsel

Beitrag von hypocampo »

Guten Morgen

Wir werden innerhalb des Moderatorenteams uns darüber austauschen, ob es sinnvol ist, diesen Thread weiter offen zu lassen. Bis dahin beende ich diesen mal.
Der Hinweis von Christian anlässlich der Wiederöffnung war klar.

Persönlich finde ich keinen Nutzen in Posten von Bildern oder Posts wie solche mit der Badewanne.
Gesperrt