Basis System

Hier geht es um allgemeine Themen rund um das SANGOKAI BASIS-System
Antworten
Mike Leimann
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2017, 15:23

Basis System

Beitrag von Mike Leimann »

Hallo erstmal
Habe das Incpiria 400
gestartet vor 8 Monaten ... Schnellstart, Boraboralivesand , RRR Gestein und 1/4 LG vom alten Becken, 50 % NMW, 50 % TM BIO Salz, nach einem Tag voll besetzt plus Fische ohne Bakterienzusätze, NO34 nie über 5, dann laut FM Analyse auf 0,02 PO4 0,03 .... Hauptsächlich SPS, LPS Scheibenanemonen, Muschel ..... jede freie Stelle ist besetzt .... NO3 jetzt auf 1 angehoben ... nur Eiweißabschäumer und Polyfilter ...
fahre seit drei Momaten ATI Essential .... habe aber immer Fluor, Eisen, Jod Mangel und gebe es per Hand noch dazu ... gebe jetzt auch Nutri complete dazu ... Korallen stehen besser da als sie mit Staubfutter und Reefenergy zu füttern ...
kann ich zu ATI Essential das Basis System nutzen ??? dort soll ja JOD, Fluor dabei sein in HED 3 ??? wäre ja dann eine gute Ergänzung ... im Basis System sind ja sonst keine Spurenelemente oder ??? :roll:
carlo_kraemer
Beiträge: 1325
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2015, 12:35

Re: Basis System

Beitrag von carlo_kraemer »

Hallo Mike,

zu deinen grundsätzlichen Fragen: Ja, man kann die Sangokai Basics mit den ATI Essentials nutzen, auch wenn wir das nicht empfehlen, da insbesondere bei dem ATI Essentials unklar ist, was da drin ist. Im Basis System werden ebenfalls Spurenelemente dosiert.

Generell tue ich mich aber schwer, auf deinen Beitrag vernünftigen Input zu geben. Bitte stelle das Becken richtig mit Bildern und Anamnesebogen vor, wenn du fundierten Input von uns haben willst.

Viele Grüße

Carlo
Viele Grüße
Carlo
Mike Leimann
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2017, 15:23

Re: Basis System

Beitrag von Mike Leimann »

bin ja neu hier ... Anamnesbogen ... wie oder wo erstelle ich ihn ???
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 2251
Registriert: Freitag 5. Juni 2015, 17:29
Wohnort: AT-3340 Waidhofen/Ybbs

Re: Basis System

Beitrag von Patrick »

Salty greetings,
Patrick
Antworten