Wechsel von Ati Essentials pro zu Sangokai

Hier geht es um allgemeine Themen rund um das SANGOKAI BASIS-System
Benutzeravatar
tropicreef
Beiträge: 1166
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 15:26
Wohnort: 73054 Eislingen

Re: Wechsel von Ati Essentials pro zu Sangokai

Beitrag von tropicreef »

Summer hat geschrieben:Kann das am Verhältnis PO4 zu NO3 liegen?Laut Analyse PO4 0,01, NO3 6.
Sich nach einem festen Verhältnis von PO4 und NO3 sich auszurichten , macht keinen Sinn. Viel wichtiger ist ein richtiges Verhältnis zwischen Phosphor(P) und Stickstoff (N). In dem PO4 :NO3 Verhältnis betrachtest Du nur den Nitrat-Stickstoff (N-NO3). Es gibt weitere Stickstoffquellen, welche dabei nicht betrachtet werden, wie Stickstoff aus Nitrit und Ammonium/Ammoniak. Dann kommen noch die Stickstoffquellen aus den organischen Verbindungen dazu wie Aminosäuren oder Aminozucker. Der in Aminosäuren und anderen organischen Stickstoffverbindungen in reduzierter Form vorliegende Stickstoff ist zur Einschleusung in den Proteinstoffwechsel energetisch günstiger als der oxidierte Nitrat-Stickstoff.
Gruss Dieter
Summer
Beiträge: 243
Registriert: Dienstag 4. Februar 2020, 15:25
Wohnort: Kornwestheim

Re: Wechsel von Ati Essentials pro zu Sangokai

Beitrag von Summer »

Hallo,

hier mal meine letzte Analyse, soweit alles gut, bis auf Jod, wurde nachdosiert und wöchentliche Dosis erhöht.

Falls jemand noch was entdeckt, das nicht richtig passt, bitte schreiben.

LG Dörte
Dateianhänge
Analyse81563.pdf
(127.18 KiB) 355-mal heruntergeladen
Gweny
Beiträge: 3460
Registriert: Mittwoch 21. Oktober 2015, 21:27
Wohnort: Nürnberg

Re: Wechsel von Ati Essentials pro zu Sangokai

Beitrag von Gweny »

Ich würde sagen, da gibt es nix zu beanstanden. Respekt, so eine Analyse hätte ich auch gerne :lol:
Grüße miri
Summer
Beiträge: 243
Registriert: Dienstag 4. Februar 2020, 15:25
Wohnort: Kornwestheim

Re: Wechsel von Ati Essentials pro zu Sangokai

Beitrag von Summer »

Dankeschön! :D
Antworten