Technikbecken absaugen
Technikbecken absaugen
Hallo allerseits,
Eine etwas banale Frage: wie saugt ihr euer Technikbecken ab? aufgrund der kleinen Höhendifferenz ist das mit dem üblichen Schlauchansaugen nicht wirklich machbar.. Hat jemand eine gute Technik?
vielen Dank!
Eine etwas banale Frage: wie saugt ihr euer Technikbecken ab? aufgrund der kleinen Höhendifferenz ist das mit dem üblichen Schlauchansaugen nicht wirklich machbar.. Hat jemand eine gute Technik?
vielen Dank!
- Christian86
Re: Technikbecken absaugen
Hi Tobias,
Ich hab dafür eine kleine Aquabee wo man auf Saug sowie Druckseite einen Schlauchanschluss hat...funktioniert wunderbar und ist vielseitig einsetzbar
Ich hab dafür eine kleine Aquabee wo man auf Saug sowie Druckseite einen Schlauchanschluss hat...funktioniert wunderbar und ist vielseitig einsetzbar
Hi Tobias
Ich mache das wenn nötig wie Christian... ich nehme eine Eheim, welche ich in mein Ausgussbecken (geht ja auch ein Eimer oder so) stelle und dann das Becken absaugen kann. Es gibt einige Pumoen welche nicht unterwasser Betrieben werden müssen.
Ich mache das wenn nötig wie Christian... ich nehme eine Eheim, welche ich in mein Ausgussbecken (geht ja auch ein Eimer oder so) stelle und dann das Becken absaugen kann. Es gibt einige Pumoen welche nicht unterwasser Betrieben werden müssen.
Hallo,
Danke euch, ich war der Hoffnung jemand hat einen Trick ohne zusätzliche Pumpe aber dann solls wohl so sein.
Danke euch, ich war der Hoffnung jemand hat einen Trick ohne zusätzliche Pumpe aber dann solls wohl so sein.
Hallo Christian, Dani,
verstehe ich nicht: Ihr habt eine Pumpe mit Schläuchen auf der Ansaug- und auf der Druck-Seite. Ansaugseite in das Technikbecken; Druckseite in einen Eimer. Da würde die Pumpe doch nur Luft ansaugen ?!
Gruß
Markus
verstehe ich nicht: Ihr habt eine Pumpe mit Schläuchen auf der Ansaug- und auf der Druck-Seite. Ansaugseite in das Technikbecken; Druckseite in einen Eimer. Da würde die Pumpe doch nur Luft ansaugen ?!
Gruß
Markus
- Christian86
Moin Markus,
Warum sollte die Pumpe auf der Druckseite Luft ansaugen?
Auf der Druckseite kommt doch Wasser RAUS?!
Warum sollte die Pumpe auf der Druckseite Luft ansaugen?
Auf der Druckseite kommt doch Wasser RAUS?!
Da ich seit ein paar Wochen keinen Filterstrumpf mehr im Technikbecken habe muß ich das nun auch aussaugen. Ich habe mir dafür eine ganz kleine Tunze (Rückförderpumpe Silence (1073.008)) geholt. Die soll "angeblich" auch außerhalb des Wassers funktionieren da man vorne einen Schlauch ranstecken kann.
Hat beim letzten Versuch gar nicht funktioniert. Erst wie ich die Pumpe komplett (inkl. Schlauch) untergetaucht habe. Ich vermute, daß da zuviel Luft im Schlauch war.
Ich suche auch noch eine gescheite Lösung.
Hat beim letzten Versuch gar nicht funktioniert. Erst wie ich die Pumpe komplett (inkl. Schlauch) untergetaucht habe. Ich vermute, daß da zuviel Luft im Schlauch war.
Ich suche auch noch eine gescheite Lösung.
Liebe Grüße, Chris
Hallo Christian,
klar
Aber in der Pumpe und im Ansaugschlauch sind doch Luft. Wie soll da Wasser angesaugt werden?
Gruß
Markus
klar
Aber in der Pumpe und im Ansaugschlauch sind doch Luft. Wie soll da Wasser angesaugt werden?
Gruß
Markus
- Christian86
Ach so jetzt weis ich was du meinst
Einfach den Ansaugschlauch vorher manuell befüllen und schon geht's
Einfach den Ansaugschlauch vorher manuell befüllen und schon geht's
Schlauch imTechnikbecken mit Sauger oder ähnlichem befestigen, Pumpe an den Strom, Abflussseite ansaugen und dann in den Abfluss oder in den Eimer....Dann Technikbecken reinigen.
Die kleinen Pumpen sind selten selbstansaugend....
Die kleinen Pumpen sind selten selbstansaugend....