Pumpe

Planung, Kompartimentierung, Verrohrung und Rückförderung
Martina
Beiträge: 75
Registriert: Sonntag 5. Juli 2015, 11:00

Re: Pumpe

Beitrag von Martina »

hypocampo hat geschrieben:
3163_000#01.jpg
Und wie Lutz sagte, am Besten im Geschäft mit dem Filter testen ob der Stab passt.

Der Verschluss saß wirklich sehr fest, aber mit dem Hämmerchen ging es dann :lol:
Danke nochmal
Martina
Beiträge: 75
Registriert: Sonntag 5. Juli 2015, 11:00

Re: Pumpe

Beitrag von Martina »

Außerdem finde ich nirgends eine Vorrichtung um die Pumpenstärke zu regulieren.In der Beschreibung wird das nur bei der 3162 dargestellt ???? Habe die Pumpe einmal komplett auseinandergebaut....
Benutzeravatar
lupo2001
Beiträge: 191
Registriert: Montag 28. September 2015, 08:21
Wohnort: Nabburg

Re: Pumpe

Beitrag von lupo2001 »

Hallo,

ich habe auch den 3163. Den kann man meines Wissens nach nicht regulieren.

Gruß,
Markus
Gruß,
Markus
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 2259
Registriert: Freitag 5. Juni 2015, 17:29
Wohnort: AT-3340 Waidhofen/Ybbs

Re: Pumpe

Beitrag von Patrick »

Hi,

im tunze streamfilter 3163 müsste die tunze nanostream 6015 mit 1800l/h verbaut sein, diese ist nicht regelbar.
Der tunze streamfilter 3162 hat eine variable Pumpenleistung von 250 bis 850l/h.
Salty greetings,
Patrick
Martina
Beiträge: 75
Registriert: Sonntag 5. Juli 2015, 11:00

Re: Pumpe

Beitrag von Martina »

Na dann bin ich mal gespannt, am Wochenende wird die Pumpe installiert. Wird mein Nano mit den 60l hoffentlich nicht durchwirbeln. In der Beschreibung stand ja von 60-400l und da Jörg meinte diese hat eine schönere Strömumg habe ich mich für diese entschieden.
hypocampo

Re: Pumpe

Beitrag von hypocampo »

Hallo Martina
Das wirs schon gut werden.. da sich Deine Tiere eventuell zuerst an die neue Strömung gewöhnnen müssen kannst Du dann immer noch die Auslassöffnung etwas abdecken... aber ich bin fast davon überzeugt, dass dies nicht notwendig sein wird, denn die Stömung ist kein scharfer Strahl sondern breit.
Und die Tiere vertragen mehr als wir meinen.. :-)
Martina
Beiträge: 75
Registriert: Sonntag 5. Juli 2015, 11:00

Re: Pumpe

Beitrag von Martina »

hypocampo hat geschrieben:Hallo Martina
Das wirs schon gut werden.. da sich Deine Tiere eventuell zuerst an die neue Strömung gewöhnnen müssen kannst Du dann immer noch die Auslassöffnung etwas abdecken... aber ich bin fast davon überzeugt, dass dies nicht notwendig sein wird, denn die Stömung ist kein scharfer Strahl sondern breit.
Und die Tiere vertragen mehr als wir meinen.. :-)
:lol: ...ich berichte
Martina
Beiträge: 75
Registriert: Sonntag 5. Juli 2015, 11:00

Re: Pumpe

Beitrag von Martina »

Also Pumpe installiert. Ich dachte ja in meinem 60l entsteht ein Tsunami- Pumpe ist ja ausgelegt für 60 bis....
Bin echt erstaunt, schöne Strömumg...kein Tsunami! Noch etwas laut, aber das soll sich ja legen..
Heizstab auch integriert...alles perfekt.
hypocampo

Re: Pumpe

Beitrag von hypocampo »

Sehr schön!
Antworten