Rückförderpumpe tot

Planung, Kompartimentierung, Verrohrung und Rückförderung
hypocampo

Re: Rückförderpumpe tot

Beitrag von hypocampo »

Es kostet die Abyzz 100 bei Euch?

Edit: Gefunden... 899,00 € Top Ware....
Gweny
Beiträge: 3460
Registriert: Mittwoch 21. Oktober 2015, 21:27
Wohnort: Nürnberg

Re: Rückförderpumpe tot

Beitrag von Gweny »

Na die abyzz sind mir nun wieder zu teuer.

Aber super sollen die ja sein.

Grüße Miriam
Grüße miri
Benutzeravatar
Nick
Beiträge: 2235
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2015, 18:05
Wohnort: Wetzlar

Re: Rückförderpumpe tot

Beitrag von Nick »

Hi Miriam,

an deiner Stelle würde ich wenn dann zur 50 Watt Pumpe greifen. Ich hatte die auch mal in 420 Liter. Du musst halt mit berücksichtigen, dass du
auch - nach SEAZ - das Durchflussvolumen mit dem 3 fachen in deinem Fall fahren solltest. Das lässt sich bei dem Volumen schon nicht ganz so einfach bewerkstelligen. Ich würde wie Dani sagte zur Abyzz greifen, die 50 Watt von RE (regelbar) oder die Ecotech, wie Carlo sie hat nutzen.
salzige Grüße
Nick

Hier geht`s zu den SEAZ
Hier geht`s zum Anamnesebogen

Keep Calm - use Sangokai
carlo_kraemer
Beiträge: 1325
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2015, 12:35

Re: Rückförderpumpe tot

Beitrag von carlo_kraemer »

Nick hat geschrieben:oder die Ecotech, wie Carlo sie hat nutzen.
Zumal bei dir locker die Vectra M1 reichen würde und die kostet 399 Euro. Ist eine top Pumpe. Bei meiner L1 hört man (nach einer gewissen Einfahrzeit) absolut gar nix.
Viele Grüße
Carlo
Gweny
Beiträge: 3460
Registriert: Mittwoch 21. Oktober 2015, 21:27
Wohnort: Nürnberg

Re: Rückförderpumpe tot

Beitrag von Gweny »

Jepp da muss ich mal schmökern.

Hab halt keine Lust dass nach 2 Jahren wieder alle schrauben verrostet sind.

Grüße Miriam
Grüße miri
Benutzeravatar
enrico
Beiträge: 416
Registriert: Montag 14. September 2015, 19:19
Wohnort: 28307 Bremen

Re: Rückförderpumpe tot

Beitrag von enrico »

Gweny hat geschrieben:Hallo Carlo

Da sagst was.

Aber da die deltec von innen auch noch total verrostet war werde ich wohl irgendwann demnächst doch auf RE umsteigen. Echt ärgerlich und das bei negativ 700 € RFP

Grüße Miriam
Miriam, kannst Du das näher beschreiben oder vielleicht bildlich zeigen?
Würde mich auch mal interssieren. Ich habe die E-FLOW 12 im Betrieb. Diese ist auch mal ausgefallen, und dass wärend eines Urlaubs. Da stand die Urlaubsvertretung hier bei mir aber mit einem großen "P" im Gesicht.
Gruß
Enrico
Bispinosa
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 8. September 2016, 04:08

Re: Rückförderpumpe tot

Beitrag von Bispinosa »

carlo_kraemer hat geschrieben:
Nick hat geschrieben:oder die Ecotech, wie Carlo sie hat nutzen.
Zumal bei dir locker die Vectra M1 reichen würde und die kostet 399 Euro. Ist eine top Pumpe. Bei meiner L1 hört man (nach einer gewissen Einfahrzeit) absolut gar nix.
Ich würde zur RE greifen. Da brauch es keine Einfahrzeit. Die ist immer lautlos.
Gweny
Beiträge: 3460
Registriert: Mittwoch 21. Oktober 2015, 21:27
Wohnort: Nürnberg

Re: Rückförderpumpe tot

Beitrag von Gweny »

Hallo tzammen,

erstmal vielen Dank für die ganzen Tipps.

ich denke es wird die RE aber wie Nick richtig angemerkt hat die 50 Watt. Die wird völlig ausreichen und ist preislich absolut ok.

da ich zudem auch noch ziemlich schwierige vermieter mit fledermausohren habe, denke ich die ist ne gute wahl.

Enrico: Bilder habe ich leider keine. Das Gewinde an allen 4 schrauben war gerostet. das hat man von aussen allerdings nicht gesehen, sondern nur wenn man die pumpe aufgeschraubt hat. die rotbraunen ablagerungen haben sich dann auch von den schrauben aus weiter im inneren der Pumpe ausgebreitet.
Grüße miri
carlo_kraemer
Beiträge: 1325
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2015, 12:35

Re: Rückförderpumpe tot

Beitrag von carlo_kraemer »

Gweny hat geschrieben:Hallo tzammen,

erstmal vielen Dank für die ganzen Tipps.

ich denke es wird die RE aber wie Nick richtig angemerkt hat die 50 Watt. Die wird völlig ausreichen und ist preislich absolut ok.

da ich zudem auch noch ziemlich schwierige vermieter mit fledermausohren habe, denke ich die ist ne gute wahl.

Enrico: Bilder habe ich leider keine. Das Gewinde an allen 4 schrauben war gerostet. das hat man von aussen allerdings nicht gesehen, sondern nur wenn man die pumpe aufgeschraubt hat. die rotbraunen ablagerungen haben sich dann auch von den schrauben aus weiter im inneren der Pumpe ausgebreitet.
Hast du mal mit dem Hersteller deswegen Kontakt aufgenommen? Ich finde das für eine Pumpe mit diesem Preis eine absolute Unverschämtheit und komplett inakzeptabel.
Viele Grüße
Carlo
Gweny
Beiträge: 3460
Registriert: Mittwoch 21. Oktober 2015, 21:27
Wohnort: Nürnberg

Re: Rückförderpumpe tot

Beitrag von Gweny »

Hi carlo

Die pumpe schickt mein Händler ein mitoller den ganzen Mängeln. Mal schauen was er zu berichteten hat.

Und das beste: die Garantie ist grad 3 Wochen abgelaufen!!

Da kommt Freude auf.

Grüße Miriam
Grüße miri
Antworten