So sieht es in der Natur aus

Antworten
hypocampo

So sieht es in der Natur aus

Beitrag von hypocampo »

N Abend

Ich dachte ich zeig Euch mal wie es auf den Philipinnen aussieht..
Algen.jpg
Das sind riesige Flächen.
Cyano.jpg
Beachtet den hinteren Teil auf dem Sand.. und rechts auf dem Stein neben der Ancora
Also völlig natürliches Phänomen. Verstehe schon, dass es im Aquarium nicht toll aussieht.. wollte nur zeigen dass in der Natur auch so ist.
Benutzeravatar
Jörg Kokott
Beiträge: 4115
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 10:31
Wohnort: D-27412 Tarmstedt
Kontaktdaten:

Re: So sieht es in der Natur aus

Beitrag von Jörg Kokott »

Hallo Dani,

danke für die Bilder! Ich finde ehrlich gesagt, es müssten viel mehr solche Bilder gezeigt werden, damit die Riffaquaristik mit ihren "Problemen" auch besser verstanden wird. Vor allem wäre es für Einsteiger und auch generell für "Geplagte" eine gewisse Beruhigung, dass Cyanos oder Mikroalgen nicht grundsätzlich schlecht sind, sondern eben als Begleitorganismen immer vorkommen. Finde ich gut, dass Du die Bilder hier reingestellt hast und vielleicht kann man das sogar mal mit der Zeit etwas mehr füllen. Ich hab da auch noch einige Fotos auf Lager ;-)
Gruß,
Jörg
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Beiträge: 855
Registriert: Donnerstag 1. Januar 1970, 01:00
Wohnort: D-27412 Tarmstedt
Kontaktdaten:

Re: So sieht es in der Natur aus

Beitrag von Dennis »

Hey Dani,

mensch das sieht aber wirklich gruselig aus, bitte nicht noch mehr solcher Bilder :D

Aber Ihr habt Recht vielleicht wäre es wirklich sinnvoll mal mehr solcher Bilder hier online zu stellen, und eventuell machen sich manche User dann etwas weniger Sorgen. Und die orange Euphyllia sieht wirklich super aus.
Gruß

Dennis
Benutzeravatar
Nick
Beiträge: 2235
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2015, 18:05
Wohnort: Wetzlar

Re: So sieht es in der Natur aus

Beitrag von Nick »

Hi Dani,

danke für die Bilder.
Kann mich Dennis und Jörg nur anschließen. Sowas muss viel mehr veröffentlicht werden.

Viele Grüße
Nick
salzige Grüße
Nick

Hier geht`s zu den SEAZ
Hier geht`s zum Anamnesebogen

Keep Calm - use Sangokai
Benutzeravatar
MargoKrieg
Beiträge: 116
Registriert: Donnerstag 4. Juni 2015, 11:41
Wohnort: Galgenen

Re: So sieht es in der Natur aus

Beitrag von MargoKrieg »

Hoi Dani
Cool, da ich ja genau mit solche Problemen zu kämpfen habe tut es mir natürlich gut diese Bilder zu sehen.
Obwohl ich immer noch der Meinung bin, dass solche Algen im Meer weniger ein Problem sind als in unsere (vergleichsweise) kleine Salztümpel.
Das ist gleich wie wenn ich alle Abgase bei mir in der Wohnung habe.
Finde es aber trotzdem sehr gut solche Bilder auch mal zu sehen.
Lg
Margo
Antworten