Korallen geht es nicht gut.

Benutzeravatar
Jörg Kokott
Beiträge: 4117
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 10:31
Wohnort: D-27412 Tarmstedt
Kontaktdaten:

Re: Korallen geht es nicht gut.

Beitrag von Jörg Kokott »

Hi Christian,

das freut mich, das sich die wesentlichen Probleme mit dem Becken verbessert haben. Nun solltest Du schauen, dass Du etwas Konstanz reinbekommst. Die Cyanos werden wir einfach mal weiter beobachten, da würde ich jetzt nichts machen, sondern das Becken einfach mal weiter laufen lassen.
Gruß,
Jörg
Benutzeravatar
Heddcapone
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 10. Juni 2015, 11:21
Wohnort: Würzburg

Re: Korallen geht es nicht gut.

Beitrag von Heddcapone »

Hier noch ein paar Bilder
Dateianhänge
20150802_143657_resized.jpg
20150802_142407_resized.jpg
20150802_142300_resized.jpg
Christian Hedderich
Incpiria 400
DerMicha

Re: Korallen geht es nicht gut.

Beitrag von DerMicha »

HI Christian, der Koralle auf dem ersten Bild scheint es ja besser zu gehen. Das gleicheProblem habe ich auch.
Bin da auch ein wenig ratlos.
Ich beleuchte 12 Stunden bei 70% Sirius x2
Werte passen alle soweit, wobei ich gestehen muss ich weiß nicht ob ich dem Hannah 736 trauen kann oder nicht. Da dieser immer wieder andere Werte anzeigt.
Ich dosiere Balance 3/2 in der 4. Woche
Bis zur 3. Woche stand die Koralle noch gut. Jetzt seit Montag in der 4. Woche zieht diese Ihre Polypen immer mehr zurück. Zuvor alles schön draußen auch leicht lila und jetzt nur noch oben ein wenig offen:-( Nutri complete dosiere ich täglich 2ml evtl hat ja jemand auch für mich einen Rat.
Salz 35%
kH 7.5
CA nach 2 maligne nachdosieren auf 430 auch stabil.
CA 430 vorher ist Kh alle 2 Tage um ca0.7 abgefallen. Macht es jetzt nicht mehr.
Benutzeravatar
Jörg Kokott
Beiträge: 4117
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 10:31
Wohnort: D-27412 Tarmstedt
Kontaktdaten:

Re: Korallen geht es nicht gut.

Beitrag von Jörg Kokott »

evtl hat ja jemand auch für mich einen Rat.
Hi Micha,

Du hast die Angewohnheit, dass Du Deine Fragen und Problemstellungen hier im Forum überall verteilst, dort wo Du denkst, dass es gerade inhaltlich passt. Nutze doch bitte Deinen eigenen Beckenthread und führe diesen kontinuierlich weiter. Es geht völlig der Überblick verloren und Du wirst so auch keine Antworten auf Deine Fragen bekommen, wenn sie nicht in Deinem Beckenthread stehen. Ich weiß jetzt auch nicht genau, für was Du den rat brauchst, das geht aus Deinem Text nicht genau hervor. Wenn Du also Fragen konkret zu Deinem Becken hast, wäre es sinnvoll, diese in Deinem Beckenthread zu stellen.
Gruß,
Jörg
Antworten