Kupferanemone Entacmea quadricolor an unmöglicher Stelle

Themenbereiche wie Bestimmung, allgemeine Pflege, Standorte und Biotope, Fotos, etc.
Antworten
Valentin
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 16:07
Wohnort: Bonn

Kupferanemone Entacmea quadricolor an unmöglicher Stelle

Beitrag von Valentin »

Guten Morgen zusammen,

ich habe am vergangenen Donnerstag nun auch in meinem zweiten Becken eine Kupferanemone eingesetzt.

Ich habe alles so gemacht wie immer. Tier kurz überprüft, keine sichtbaren Verletzungen am Fuß. Also Strömung aus, Tier rein und warten bis sie sich fixiert hat. Das hat auch alles soweit geklappt. Sie suchte sich eine Stelle im Gestein wo sie ihren Fuß schön in einer Höhle im Gestein fixieren konnte.

So sah es dann abends kurz vor Beleuchtungsende aus:
6f3ed008-7e54-4125-b6a8-5c15cf51edde (1).jpeg
Seit Samstag morgen sitzt sie, zwar immer noch an der selben Stelle aber sie hat sich tiefer in den Spalt zurück gezogen. Nun schaut sie jeweils zur hälfte an beiden Enden der Spalte heraus.
IMG_7135.jpeg
Mir ist schon klar, dass eine Anemone den Platz wählt welchen sie sich aussucht.Das will ich auch garnicht beeinflussen. Aber sowas habe ich noch nie gesehen. So kann sie doch auch nicht vernünftig expandieren etc.

Hat jemand sowas schonmal gehabt?

Vielen Dank.

Grüße Valentin
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 2247
Registriert: Freitag 5. Juni 2015, 17:29
Wohnort: AT-3340 Waidhofen/Ybbs

Re: Kupferanemone Entacmea quadricolor an unmöglicher Stelle

Beitrag von Patrick »

Hi,

solange sie ans Licht kommt wird sie das nicht stören.
Ich hatte ähnliches mit einer Rockanemone :?
Du kannst versuchen wenn sie sich zusammengezogen hat den unteren Spalt mit einem Stein etwas zu verschließen, dann sollte sie wieder nach oben zum Licht wandern.
Salty greetings,
Patrick
Antworten