Alle Fische sterben

TomEckl
Beiträge: 69
Registriert: Sonntag 13. Dezember 2015, 14:02

Re: Alle Fische sterben

Beitrag von TomEckl »

Hallo,

hier die aktuellen Bilder vom Becken ;)
20170316_104011.jpg
20170316_103954.jpg
20170316_103947.jpg
Es folgt noch ein Bild von den Glasrosen, denn seit mein Tangfeilenfisch verstorben ist haben die Glasrosen mein ganzes Becken in Besitz genommen.
Was kann ich hier die 3 Monate ohne neuem Tangfeilenfisch machen? Es sind bestimmt 100 Glasrosen oder so... :(
TomEckl
Beiträge: 69
Registriert: Sonntag 13. Dezember 2015, 14:02

Re: Alle Fische sterben

Beitrag von TomEckl »

Hier noch das dazugehörige Bild von den Glasrosen.
Hier ein Bild von den Glasrosen
Hier ein Bild von den Glasrosen

Und ach ja, die 3 verbliebenden Fische im Becken, hatten keine Symptome gezeigt und sind jetzt auch super vital und fressen gut :)
Benutzeravatar
Jörg Kokott
Beiträge: 4050
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 10:31
Wohnort: D-27412 Tarmstedt
Kontaktdaten:

Re: Alle Fische sterben

Beitrag von Jörg Kokott »

Jetzt ohne Fische kannst Du mit Berghias arbeiten, Du kannst da separat in einem kleinen Gefäß einige Tiere züchten, und im Becken fressen die sehr gut. Was hast Du jetzt noch für Fische im Becken?

Ich würde Dir raten, jetzt ohne Fische die Beleuchtung auf 10 oder 10,5 Stunden zu reduzieren und ggf. auch die Strahlungsintensität etwas zu dimmen, sofern möglich, damit das Becken nicht so viele Nährstoffe zieht.
Gruß,
Jörg
TomEckl
Beiträge: 69
Registriert: Sonntag 13. Dezember 2015, 14:02

Re: Alle Fische sterben

Beitrag von TomEckl »

Ja dann werde ich mir mal 4 Berghias holen näcchste woche.
Hab noch 2 kleine Riffbarsche und 1 Demoselle im Becken.
In Quarantäne sind noch die 2 Clowns und der Putzerlippi.

Ok werde das Licht runterdimmen.
Danke :)

(Ich hab halt einfach immernoch Angst das es am Insektengift liegt.. weil ja auch neueingesetze Garnelen verschwinden.. Und Vor 8 Monaten ja alle 6 gestorben sind... Für das Gift gibts ja leider keinen Nachweis. Wenn ich nur wüsste ob sich das am Gestein einlagert oder nur im Freiwasser befindet und über die Teilwasserwechsel und Kohle schon herausen ist.)
Benutzeravatar
Jörg Kokott
Beiträge: 4050
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 10:31
Wohnort: D-27412 Tarmstedt
Kontaktdaten:

Re: Alle Fische sterben

Beitrag von Jörg Kokott »

Wenn es keinen Nachweis gibt, kann man die Frage/Aussage nicht diskutieren, aber eine organische Substanz wirst Du im Wasser über Kohle binden. Ich vermute hier keine Gefahr mehr, aber wie gesagt, ohne Nachweis kann ich auch nichts sagen.
Achte darauf, dass Du von den 4 Berghias nicht alle einsetzt, ggf. nur zwei und die Riffbarsche sollten davon nichts mitbekommen, sonst ist das Futter. Vor allem kleine Lippfische sind Fressfeinde.
Gruß,
Jörg
Antworten