Hawaii Doktor hat Glotzauge

Antworten
carlo_kraemer
Beiträge: 1325
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2015, 12:35

Hawaii Doktor hat Glotzauge

Beitrag von carlo_kraemer »

Liebe Foren-Mitglieder,

nachdem ich gestern am Becken einige Sachen umgebaut haben (2 Steine raus und einige Dinge umgestellt), hat heute morgen unser Hawaii Doktor ein Glotzauge. Im Moment ist es nur das eine Auge. Habt ihr Tips was ich tun kann? Im Netz liest man, dass ich im Grunde nur abwarten kann. Wenn es dennoch irgendwas gibt was dem Fisch helfen kann, dann bin ich für jeden Input dankbar.

Viele Grüße

Carlo
Viele Grüße
Carlo
Benutzeravatar
Jörg Kokott
Beiträge: 4050
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 10:31
Wohnort: D-27412 Tarmstedt
Kontaktdaten:

Re: Hawaii Doktor hat Glotzauge

Beitrag von Jörg Kokott »

Hallo Carlo,

das stimmt, das bildet sich oft nach ein paar Tagen zurück und Du kannst nicht wirklich was machen. Es kann eine Verletzung im Auge sein oder Folge von Stress, letzteres würde ja durchaus passen. Vor allem Ruhe braucht das Tier dann und dann sollte der Spuk hoffentlich schnell wieder vorbei sein.
Wie geht es dem flavescens heute?
Gruß,
Jörg
carlo_kraemer
Beiträge: 1325
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2015, 12:35

Re: Hawaii Doktor hat Glotzauge

Beitrag von carlo_kraemer »

Hallo Jörg,

es geht ihm schon viel besser. Das Auge ist merklich abgeschwollen und nur noch ein bißchen trübe. Er hat zum Glück auch mit dem Glotzauge kräftig gegessen und ich hab das Futter die Tage ordentlich mit Vitaminen angereichert. Das scheint geholfen zu haben. Zusätzlich hab ich den UV-Klärer jetzt auch die letzten Tage laufen gelassen, damit sich keine Sekundärinfektion ergibt.

Gestern hatte ich nochmal total Stress im Becken, weil ich wegen der Palythoas die eine große Platte aus dem Becken genommen habe (ich weiß nicht, ob du meinen anderen Thread dazu gesehen hast). Das scheinen aber alle gut überstanden zu haben. Sieht gut aus heute. Korallen stehen gut und die Fische sind auch munter. Ich hoffe meine Wasserwerte haben unter den ganzen Umbauten nicht zu sehr gelitten, aber ich messe morgen mal durch und dann weiß ich mehr.

Viele Grüße

Carlo
Viele Grüße
Carlo
Antworten