Großes Fischsterben

Benutzeravatar
PepperoniSalt
Beiträge: 312
Registriert: Sonntag 13. September 2015, 11:01

Re: Großes Fischsterben

Beitrag von PepperoniSalt »

Kurzes Update: seit meinem Post hier ist bis jetzt zum Glück kein Fisch mehr gestorben. Nur noch meine Demoiselle kratz und scheuert sich immer noch. Vor allem Abends. Ich drücke mir selbst die Daumen dass es jetzt endlich vorbei ist.
Gruß,
Christian
Guschi
Beiträge: 332
Registriert: Sonntag 26. Juli 2015, 13:45
Wohnort: Steyr

Re: Großes Fischsterben

Beitrag von Guschi »

Hi Christian

Hoffe das sich die Fische erholen, wenn sie sich aber immer noch Kratzen oder scheuern ist das ein Anzeichen das sie noch
Parasiten haben, da der großteil dieser in den Kiemen sitzt.
Die Frage ist ob der oder die Fische vom Immunsystem damit klar kommen.
Würde trotzdem weiter mit Knoblauch und Vitaminen das Futter anreichern und wenn möglich die Uvc weiter in Betrieb lassen.
Eine normale behandlung gegen Pünktchen dauert mindestens 4 bis 6 Wochen.
Dazu könnte es aufgrund des Entwicklungszyklus durchwegs sein das die Parasiten in den letzten 4 Tagen gerade ihren
Wirten (Fisch) zur Vermehrung verlassen haben und jetzt neue Schwärmer unterwegs sind.
Also beobachte weiter wie sich die Fische verhalten.
Mfg Günther
Niederbayer
Beiträge: 49
Registriert: Mittwoch 2. September 2015, 14:09
Wohnort: Dingolfing

Re: Großes Fischsterben

Beitrag von Niederbayer »

Servus!

Hinsichtlich UVC Positionierung bitte mal meinen Beitrag hier und die verlinkte Studie lesen:

http://sangokai.org/forum/viewtopic.php ... 786#p13732

Viele ...
Grüße aus der niederbayerischen Heimat vom
Niederbayern
(in öffentlichen Foren nie mit echtem Namen, in PNs schon)
Benutzeravatar
PepperoniSalt
Beiträge: 312
Registriert: Sonntag 13. September 2015, 11:01

Re: Großes Fischsterben

Beitrag von PepperoniSalt »

Guschi hat geschrieben:Würde trotzdem weiter mit Knoblauch und Vitaminen das Futter anreichern und wenn möglich die Uvc weiter in Betrieb lassen.
Das mach ich auf alle Fälle. Habe mir vorgenommen das noch den ganzen Mai weiter zu machen auch wenn es bis dahin den Augenschein nach schon vorbei sein sollte. Sicher ist sicher. Überlege mir auch gerade noch eine größere / stärkere UV zu kaufen. Bin da jedoch gerade ein bisschen hin und her gerissen welche. Vor allem weil manche wirklich sehr teuer sind.

Danke Niederbayer für den Link.
Gruß,
Christian
Antworten