Nano Basis und Spurenelemente

Hier findest Du alles rund um die BASIS Versorgung für Nanobecken
Antworten
DaniReef
Beiträge: 328
Registriert: Mittwoch 13. April 2022, 20:30

Nano Basis und Spurenelemente

Beitrag von DaniReef »

Tag zusammen,
vielleicht habe ich das irgendwo überlesen oder finde es einfach nicht.

Ich nutze für mein 80Liter (Netto) Becken die nutri-basic nano #1 und #2 Produkte.

ABER...wie kann ich die Spuris anpassen, wenn nötig? Es wäre nicht vom Vorteil #1 zu erhöhen. Kann ich dann nutri-basic 2 nutzen?

Gruß Daniel
DaniReef
Beiträge: 328
Registriert: Mittwoch 13. April 2022, 20:30

Re: Nano Basis und Spurenelemente

Beitrag von DaniReef »

????
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 2247
Registriert: Freitag 5. Juni 2015, 17:29
Wohnort: AT-3340 Waidhofen/Ybbs

Re: Nano Basis und Spurenelemente

Beitrag von Patrick »

Hi,

gibts eine ICP dazu?

Spurenmetalle werden über Basis#2 zugeführt, besteht hier erhöhter Bedarf kann dies erhöht bzw. eine extra Dosis gegeben werden. Dazu gibt es auch das chem-individual System das bei Bedarf genutzt werden kann.
Salty greetings,
Patrick
DaniReef
Beiträge: 328
Registriert: Mittwoch 13. April 2022, 20:30

Re: Nano Basis und Spurenelemente

Beitrag von DaniReef »

Hi Patrick,

ja meine Frage zielt drauf ab, weil es ja bei den nutri-basic nano #1 u. #2 anders ist, als bei den Basis Produkten. Bei nano-basics #1 sind ja die Nährstoffe und Spuris in einer Flasche! Nicht wie bei den Basis #1 Nährstoffe #2 die Spuren. Und Jörg schlägt ja vor bzw schreibt, dass man von Basis#2 mal über 1-3 Tage eine Extradosis geben kann, bei einem Spuren-Mangel. Wenn der Mangel bestand, dann würde man eine Besserung feststellen können.

Ich tue mich schwer damit, 20 kleine Fläschchen zu kaufen, um die Elemente einzeln zu dosieren. Ausser Jod!

Deswegen die Frage ob man einfach zu den nano-basic #1 u.#2 mal über 1-3 Tage das Basis #2 dosieren könnte.
DaniReef
Beiträge: 328
Registriert: Mittwoch 13. April 2022, 20:30

Re: Nano Basis und Spurenelemente

Beitrag von DaniReef »

…ich musste mich entscheiden und dosiere jetzt in geringer Dosis Oceamo Regulator Spuris.
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 2247
Registriert: Freitag 5. Juni 2015, 17:29
Wohnort: AT-3340 Waidhofen/Ybbs

Re: Nano Basis und Spurenelemente

Beitrag von Patrick »

Hattest Du wo Defizite die ausgeglichen werden mussten bei den Spurenmetallen?
Salty greetings,
Patrick
DaniReef
Beiträge: 328
Registriert: Mittwoch 13. April 2022, 20:30

Re: Nano Basis und Spurenelemente

Beitrag von DaniReef »

Durch die Bank alles unter dem empfohlenen Bereich von Fauna Marin. Teilweise n.n.

Und FM empfiehlt dann nach der ICP die Dosierung von einzelnen Elementen. Aber statt sich 10 kleine Fläschchen zu kaufen, dosiere ich lieber in kleinen Mengen eine Spuren Lösung.
Antworten