Vorstellung, Wasseranalyse und weitere Fragen

Hier kannst Du Dich vorstellen, wenn Du möchtest!
Antworten
dersmike
Beiträge: 2
Registriert: Montag 12. Oktober 2020, 16:07

Vorstellung, Wasseranalyse und weitere Fragen

Beitrag von dersmike »

Hi zusammen,

ich bin nagelneu hier im Forum und wollte euch in aller Schnelligkeit mein Becken vorstellen.
Mein Becken steht jetzt seit gut 2 Jahren und seitdem ich Sangokai verwende super stabil – tolle Farben, SPS wachsen super...
Frage(n):
(1) Sollte ich laut meiner ICP Analyse anfangen Fluor zu dosieren? (Iod wurde bereits korrigiert)
(2) ich würde gerne die aktuelle Dosierung der Basics beibehalten... oder sollte ich aufgrund meines P04 auf 0,25 ml gehen oder darf ich bei 0,50 bleiben? Korallen stehen alle gut und scheinbar gefällt es ihnen...noch.
(3) generelle Frage: wird Iod besser während der Dunkelphase dosiert? Oder ist es egal, ob bei Licht oder nicht?

Danke und Beste Grüße,
Mike
Dateianhänge
Analyse91831.pdf
Meine aktuelle Analyse
(127.3 KiB) 259-mal heruntergeladen
Mein Becken
Mein Becken
denny2195
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 2. Mai 2020, 22:46
Wohnort: Berlin

Re: Vorstellung, Wasseranalyse und weitere Fragen

Beitrag von denny2195 »

1 im Sangokai A-Z wird ein wert von 1,2 für Fluor empfohlen, allerdings wird bei nutzung der Sangokai Balance IF Iod und Fluor dosiert was dein Problem erledigt hätte da Jod und Fluor voneinander abhängig sind.

2 Die kleinere Dosierung für die Basics wird erst bei werten von kleiner als 0,02 empfohlen.

3 weiß ich nicht ich dosiere es einfach bei bedarf und dann auch am Tage. ICh glaube auch das es nichts ausmacht da es ja nicht so schnell verbraucht wird und ja längere Zeit im Wasser verfügbar ist. Die Basic 1 und 2 Sollen ja auch kurz nach beginn der Lichtphase dosiert werden und dort ist ja auch jod enthalten.
dersmike
Beiträge: 2
Registriert: Montag 12. Oktober 2020, 16:07

Re: Vorstellung, Wasseranalyse und weitere Fragen

Beitrag von dersmike »

Super, vielen Dank für die flinken Antworten!
Das in Balance IF Flour mit drinnen ist, steht ja auch auf der Flasche... wer lesen kann :D
Antworten