Kurze Vorstellung

Hier kannst Du Dich vorstellen, wenn Du möchtest!
Antworten
Tykaani
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 6. September 2020, 02:17

Kurze Vorstellung

Beitrag von Tykaani »

Huhu,

hat etwas gedauert, aber nun bin ich doch freigeschaltet worden :)

Ich heiße Patricia, bin 33 Jahre alt und komme aus Roetgen.
Gemeinsam mit meiner besseren Hälfte habe ich im Juni 2019 mit der Meerwasseraquaristik gestartet. Unser erstes Becken war ein 80x80x70 Würfel, gebraucht übernommen. Ziemlich schnell war klar, das macht Spaß und wir wollen mehr. Ein kleiner Würfel 50x50x50 folgte als Bypass.
Wir haben immer wieder verschiedenste Probleme gehabt und einiges an Geld verpulvert (in Korallen, Fische wie auch vernünftige Technik), bis es dann endlich lief.
Als unser Händler dann sein eigenes 200x50x50 Becken aufgab, haben wir dieses übernommen, um den vorhandenen Fischen bis zur wirklichen Vergrößerung etwas mehr Schwimmraum zu geben.

Die Vergrößerung verzögerte sich leider auch immer wieder, da wir zunächst etwas am Wohnzimmer anbauen wollten, doch letztes Jahr im September war es dann endlich so weit und wir konnten unser 310x70x65 Becken aufstellen.
Dieses betreiben wir nun mit Sangokai. Sangokai deswegen, weil ich den Support durch Jörg einfach wirklich gut finde und natürlich die Referenzen auf Facebook und in Foren einfach für sich sprechen.

Zu diesem Becken erstelle ich dann noch einen Thread im entsprechenden Forum, denn obwohl oder gerade weil es noch recht jung ist, haben wir schon viel mitgemacht :D

Lieben Gruß,
Patricia
Antworten