Herzliches Willkommen im SANGOKAI Support-Forum!

Hier kannst Du Dich vorstellen, wenn Du möchtest!
Antworten
Benutzeravatar
Jörg Kokott
Beiträge: 4050
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 10:31
Wohnort: D-27412 Tarmstedt
Kontaktdaten:

Herzliches Willkommen im SANGOKAI Support-Forum!

Beitrag von Jörg Kokott »

Liebe Riffaquarianer & Foren-Mitglieder,

als erste Aktivität hier im Forum möchte ich mich kurz selbst vorstellen, für alle, die mich vielleicht noch nicht kennen oder ggf. nur meinen Namen gehört oder gelesen haben.

Mein Name ist Jörg Kokott. Ich bin gelernter Diplom Biologe mit dem Schwerpunkt Meeresbiologie/Korallenökophysiologie und Inhaber und Gründer der Firma SANGOKAI. Ich bin auch Administrator und Moderator und nehme ganz aktiv am täglichen Geschehen hier im Forum teil.

Wenngleich ich schon seit vielen Jahren in der Riffaquaristik professionell, und seit nunmehr vier Jahren als selbstständiger Hersteller tätig bin, kennen mich die meisten Riffaquarianer als Autor von Fachartikeln in Meerwasser-Zeitschriften, von Vorträgen und Symposien, oder eben auch als aktiver Teilnehmer in einigen deutschen Meerwasseraquaristikforen.

Ich bin sehr froh darüber, neben meinen Aktivitäten in anderen öffentlichen Foren nun auch mein eigenes Forum zu haben. Dabei geht es darum, Euch eine Anlaufstelle für Fragen, Diskussionen und Erfahrungsaustausch zu bieten, wenn es um das Thema SANGOKAI geht.
Als erfolgreiche Marke v.a. im deutschsprachigen Raum, ist es mir ein privates wie auch geschäftliches Anliegen, möglichst viel von meinem Fachwissen an Euch weiterzugeben. Was wir nämlich brauchen, ist eine fachliche Revolution in der Riffaquaristik, die es dem Handel und auch Euch als Anwendern möglich macht, mehr sowohl allgemeines, als auch spezifisches Fachwissen zu bekommen! Mit diesem Forum und mit meiner Webseite http://www.sangokai.org, möchte ich dazu beitragen und hoffe, dass sich hier in diesem Forum über die nächsten Monate und Jahre viele aktive Mitglieder sammeln und ihr Wissen austauschen und teilen.

Ich wünsche Euch viel Spaß hier im Forum und freue mich auf eine tolle gemeinsame Zeit!

Liebe Grüße,
Jörg

PS: nicht nur in anderen, sondern auch in diesem Forum soll es üblich sein, das wir uns duzen!
Gruß,
Jörg
Benutzeravatar
MargoKrieg
Beiträge: 116
Registriert: Donnerstag 4. Juni 2015, 11:41
Wohnort: Galgenen

Re: Herzliches Willkommen im SANGOKAI Support-Forum!

Beitrag von MargoKrieg »

Ich freue mich Mitglied dieses Forum zu sein. Hier kann ich mich sicher noch besser informieren. Danke Jörg für dein Einsatz. Ist echt super :D
Benutzeravatar
Jörg Kokott
Beiträge: 4050
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 10:31
Wohnort: D-27412 Tarmstedt
Kontaktdaten:

Re: Herzliches Willkommen im SANGOKAI Support-Forum!

Beitrag von Jörg Kokott »

Hallo Margo,
vielen Dank und herzlich Willkommen hier im Forum! Schön, dass Du da bist und aktiv mitmachst!
Liebe Grüße
Jörg
Gruß,
Jörg
bigboy83
Beiträge: 26
Registriert: Montag 13. Juli 2015, 08:50

Re: Herzliches Willkommen im SANGOKAI Support-Forum!

Beitrag von bigboy83 »

Servus,
ich bin auch seit einiger Zeit hier im Forum unterwegs, allerdings kann ich keine eigenen Threads eröffnen, warum??
Seit gestern habe ich auch in meinem Würfel 65x65x65 mit dem Sangokai Basis begonnen und erhoffe mir dass mein Becken endlich mal in Fahrt kommt...
Bei dem Dosierplan habe ich festgestellt, dass ab der 5. Woche die Tage nicht passen :-) vielleicht mal überarbeiten Jörg
Andreas
Gruß Andreas
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Beiträge: 855
Registriert: Donnerstag 1. Januar 1970, 01:00
Wohnort: D-27412 Tarmstedt
Kontaktdaten:

Re: Herzliches Willkommen im SANGOKAI Support-Forum!

Beitrag von Dennis »

Moin Andreas,

habe gerade mal Deine Rechte getestet und ich hatte keine Probleme beim eröffnen eines neuen Posts. Schreib mich mal per PN an wo Du es probierst hast und was genau nicht funktioniert.
Gruß

Dennis
Benutzeravatar
Jörg Kokott
Beiträge: 4050
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 10:31
Wohnort: D-27412 Tarmstedt
Kontaktdaten:

Re: Herzliches Willkommen im SANGOKAI Support-Forum!

Beitrag von Jörg Kokott »

Andreas hat geschrieben:Bei dem Dosierplan habe ich festgestellt, dass ab der 5. Woche die Tage nicht passen :-) vielleicht mal überarbeiten Jörg
Danke Andreas, das war auch wichtig, jetzt weiß ich ggf. auch, warum es manche Missverständnisse mit dem Dosierplan gab...
Gruß,
Jörg
bigboy83
Beiträge: 26
Registriert: Montag 13. Juli 2015, 08:50

Re: Herzliches Willkommen im SANGOKAI Support-Forum!

Beitrag von bigboy83 »

hi,
pn kann ich auch nicht schreiben mit dieser Begründung: Leider bist du nicht berechtigt, diese Funktion zu nutzen. Du hast dich vermutlich erst vor kurzem registriert und musst dich noch mehr im Board beteiligen, damit du diese Funktion nutzen kannst.
Habe es in "persönlicher Bereich" -> "Einstieg" versucht aber da erscheint keine Funktion die mir gestattet einen Post zu eröffnen...
lg
Gruß Andreas
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Beiträge: 855
Registriert: Donnerstag 1. Januar 1970, 01:00
Wohnort: D-27412 Tarmstedt
Kontaktdaten:

Re: Herzliches Willkommen im SANGOKAI Support-Forum!

Beitrag von Dennis »

Moin,

so bei Andreas scheint das Problem gelöst zu sein. Sollte noch jemand Probleme beim eröffnen von Threads etc zu haben dann am besten mich direkt kontaktieren. Kontaktdaten sind in meinem Profil hinterlegt.
Gruß

Dennis
Antworten