Neuanfang nach sieben Jahren

Hier kannst Du Dich vorstellen, wenn Du möchtest!
Antworten
allexclusive
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 10. November 2021, 11:45

Neuanfang nach sieben Jahren

Beitrag von allexclusive »

Hallo Zusammen und viele Grüsse aus der Nähe von Zürich.

Mein Name ist Alexander und ich versuche einen aquaristischen Neuanfang nach über sieben Jahren Pause. Mein damals, knapp 700l fassendes Aquarium hatte ich 2014 vor meinem Umzug in eine neue Wohnung verkauft. Irgendwie hat mich die Faszination Meerwasseraquaristik aber nie losgelassen. Als ich vor einigen Wochen über ein attraktives Angebot für ein Komplettbecken gestolpert bin, musste ich einfach zugreifen.
Jetzt bin ich Schrittweise am Installieren der Technik und hoffe noch in diesem Jahr das Becken besetzen zu können.

Da man in sieben Jahren so einiges vergisst lese ich mich gerade in die Materie neu ein.
Ich freue mich auf unterstützende Kommentare, die mir helfen wieder sattelfest in diesem schönen Hobby zu werden.

Eine Frage vorweg: Wo finde ich genaue Infos zur Dosierung des Start-Systems? Vermutlich bin ich blind, aber eine genaue Dosieranleitung habe ich ich nicht gefunden. :?

Viele Grüsse
Alex
Gweny
Beiträge: 3460
Registriert: Mittwoch 21. Oktober 2015, 21:27
Wohnort: Nürnberg

Re: Neuanfang nach sieben Jahren

Beitrag von Gweny »

Es gibt auf der Homepage einen Start Dosierplan unter den Anleitungen.
Grüße miri
allexclusive
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 10. November 2021, 11:45

Re: Neuanfang nach sieben Jahren

Beitrag von allexclusive »

Hallo Miri
Danke für Deine Antwort. Wenn ich auf den orangen "Download-Button" klicke lädt leider nichts. Und weiter unten, die grüne Anleitung geht nur bis zum Tag 4.
Viele Grüsse
Alex
Gweny
Beiträge: 3460
Registriert: Mittwoch 21. Oktober 2015, 21:27
Wohnort: Nürnberg

Re: Neuanfang nach sieben Jahren

Beitrag von Gweny »

Komisch. Bei mir geht der orangene Button. Hast du Excel auf deinem Handy unter "Einstellungen" richtig freigeschaltet?
Grüße miri
allexclusive
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 10. November 2021, 11:45

Re: Neuanfang nach sieben Jahren

Beitrag von allexclusive »

Hallo Miri

Ich hatte es auf dem PC versucht und bin gescheitert. Mit dem Handy hat es geklappt.

Gruss Alex
Gweny
Beiträge: 3460
Registriert: Mittwoch 21. Oktober 2015, 21:27
Wohnort: Nürnberg

Re: Neuanfang nach sieben Jahren

Beitrag von Gweny »

Ok
Grüße miri
Antworten