Oberpfälzer Riff

Hier kannst Du Dich vorstellen, wenn Du möchtest!
Antworten
Oberpfälzer Riff
Oberpfälzer Riff

Beitrag von Oberpfälzer Riff »

Hallo servus, ich bin da Alex aus Traitsching, Landkreis Cham/Oberpfalz. Ich bin 45 Jahre jung. Ich hab als Kind bzw. Jugendlicher schon immer Aquarien und Gartenteiche gehabt. Jetzt nach einer Pause hab ich 2022 ein 400l Tanganjika-Aquarium aufgebaut. Dann kamen noch zwei 180er Juwelbecken mit Garnelen und Regenbogenfischen. Das Tanganjikabecken gibt es seit August 2024 nicht mehr. Die beiden Juwelbecken laufen noch. Ich hab mir dann im Laufe des Jahres 2024 mein erstes Meerwasserbecken aufgebaut dieses hab ich dann im September 2024 gestartet. 95% des Beckens ist gebraucht. Also Becken, Gestell, TB, Geräte etc. Gestartet hab ich mit Balling Light womit es auch bis vor kurzem lief. Allerdings hat mich das Sangokai Versorgungssystem schon immer fasziniert weils hald versucht im natürlichen Bereich zu arbeiten.
Ich finde Acropora schön, aber irgendwie taugen mir Weichkorallen und LPS mehr. Deswegen hab ich auch mehr solche Tiere drin. Im großen und ganzen bin ich recht zufrieden, es ist allerdings noch lange nicht voll. Auch der Fischbesatz ist noch nicht komplett. Aber das wird alles mit der Zeit kommen.

Mein Becken kann man auf Instagram sehen.
"Oberpfaelzer_Riff"

Ich hoffe auf Hilfe bei Fragen meinerseits.
gefährlichesUnwissen

Re: Oberpfälzer Riff

Beitrag von gefährlichesUnwissen »

Moin,
stellst du denn dein Becken noch mit Bildern hier vor?
Denn ich habe kein Instagram, Facebook und Co. :-D
Oberpfälzer Riff

Puh ja wenn ich hier normale Videos einstellen kann. Mit Foren kenn ich mich nicht wirklich aus.
Oberpfälzer Riff

Hab grad versucht ein Foto hochzuladen, aber es hat über 5MB und wird leider nicht geladen.
Antworten