Eheim Inspirica Reef 530
Re: Eheim Inspirica Reef 530
Ich denke die pH Geschichte hat sich nun erfolgreich erledigt. Tendenz steigend jetzt immer um die 8.0 im Schnitt. Leider hat’s nun die Milka erwischt. Ich denke das sind Fraßspuren von den kaisern? Wasserwerte sind unverändert.
- Dateianhänge
-
- IMG_0455-min.pdf
- (229.22 KiB) 8-mal heruntergeladen
- gefährlichesUnwissen
Ich habe zwar keinen Kaiser oder andere Fische die so etwas machen. Aber das sieht doch schon sehr doll nach Fraßspuren aus. Die Polypen sind komplett weg, oder?
ja teils teils, teilweise komplett weg, teilweise noch ein Restpolyp im weißen Fleck. Es können nur die Kaiser oder die Weißband Putzergarnelen sein...
- gefährlichesUnwissen
Das konnte ich noch nie bei meinen Putzergarnelen beobachten. Das die rabiat und ohne rücksicht auf Verluste durch und auf Korallen krabbeln um Futter zu fangen ja aber das die welche zerlegt haben.
Gestern nacht auch nichts anderes entdeckt... Nicht mal ein Borstenwurm 
Mal was anderes. Ich überlege noch etwas technisch am Becken zu verändern. Aktuell habe ich ja links meine 6105 und hinter dem Gestein mit der Euphy die 6075 ich überlege ob es nicht sinn machen würde nen Orca mit noch ner Pumpe vor den Euphystein rechts zu packen, der dann auch nochmal vom Strahl her in die "Schlucht" pustet? Was haltet ihr davon, oder eher unnötig? Mein Becken hat aktuell so eine Wellenschwapp Strömung.
Und dann mache ich mit Gedanken, wenn die Milka aufgefuttert wurde muss da ja was neues hin. Nen paar SPS wären dann doch toll..
evtl noch nen Spot darüber und dort ein kleines SPS Gebirge entstehen lassen? Wäre ja von der Strömung perfekt, da die 6075 genau darauf pustet
Mal was anderes. Ich überlege noch etwas technisch am Becken zu verändern. Aktuell habe ich ja links meine 6105 und hinter dem Gestein mit der Euphy die 6075 ich überlege ob es nicht sinn machen würde nen Orca mit noch ner Pumpe vor den Euphystein rechts zu packen, der dann auch nochmal vom Strahl her in die "Schlucht" pustet? Was haltet ihr davon, oder eher unnötig? Mein Becken hat aktuell so eine Wellenschwapp Strömung.
Und dann mache ich mit Gedanken, wenn die Milka aufgefuttert wurde muss da ja was neues hin. Nen paar SPS wären dann doch toll..