SANGOKAI NANOreef
Re: SANGOKAI NANOreef
Hallo,
auch ich habe dieses Problem, Jod deutlich erhöht, obwohl keine WW und reduzierte Dosierung. Aktuell habe ich die Dosierung ausgesetzt seit einigen Wochen und bin sehr gespannt auf die nächste Analyse
auch ich habe dieses Problem, Jod deutlich erhöht, obwohl keine WW und reduzierte Dosierung. Aktuell habe ich die Dosierung ausgesetzt seit einigen Wochen und bin sehr gespannt auf die nächste Analyse
Gruß
Stefan
Stefan
Schön, wieder was von Dir zu hören, Patrick. Sieht super aus. Womit beleuchtest Du denn gerade?
Gruß
Burkhart
Burkhart
Danke!
Seit September mit der ATI Straton.
Zwischenzeitlich musste ich fast die ganzen Korallen vom Riff brechen und neu kleben. Es wuchs am ganzen Aufbau eine Braunalge, dictyota. Ein t. gratilla hat mir das Riff davon befreit.
Seit September mit der ATI Straton.
Zwischenzeitlich musste ich fast die ganzen Korallen vom Riff brechen und neu kleben. Es wuchs am ganzen Aufbau eine Braunalge, dictyota. Ein t. gratilla hat mir das Riff davon befreit.
Salty greetings,
Patrick
Patrick
Immer wieder schön, wenn sie Abends aus ihrer Höhle kommen um sich die Bäuche mit Mysis vollzuschlagen. Sind meine ältesten Bewohner und lebten schon im allerersten Nanoreef.
Salty greetings,
Patrick
Patrick
Wie bist du mit der Straton zufrieden?Patrick hat geschrieben: Seit September mit der ATI Straton.
Welche Pro und Contras gibt es in deinen Augen?
Viele Grüße,
Michi
The more I learn about reefing the less I know.
Ich hab ja einige Leds über meinen Becken betrieben, u.a. ATI Sirius, Kessil A360, Orphek V3plus/V4 und nun die Straton.
Bis jetzt von der Ausleuchtung und der Farbwiedergabe ist es eindeutig die Straton.
Pro und Contra, nun, die Lampe läuft 1/2 Jahr und hab bis jetzt (noch) kein Contra. Einfach zum Programmieren, sinnvolle Kanäle, die drei Sektionen separat zum ansteuern wenn man es braucht,Temperatur bzw. Erwärmung der Lampe/Leds absolut ok.
Es wirkt tatsächlich wie T5 in meinen Augen, auch den Kringeleffekt wie von Led gewohnt gibt es nicht bzw. minimalst.
Bis jetzt von der Ausleuchtung und der Farbwiedergabe ist es eindeutig die Straton.
Pro und Contra, nun, die Lampe läuft 1/2 Jahr und hab bis jetzt (noch) kein Contra. Einfach zum Programmieren, sinnvolle Kanäle, die drei Sektionen separat zum ansteuern wenn man es braucht,Temperatur bzw. Erwärmung der Lampe/Leds absolut ok.
Es wirkt tatsächlich wie T5 in meinen Augen, auch den Kringeleffekt wie von Led gewohnt gibt es nicht bzw. minimalst.
Salty greetings,
Patrick
Patrick
Das hört sich prima an.
Danke
Danke
Viele Grüße,
Michi
The more I learn about reefing the less I know.