Mein Xenia 100

Hier kannst Du Dein Riffbecken in Wort und Bild vorstellen und Deinen Anamnesebogen uploaden. Dann können wir Dich und Dein Riffbecken langfristig begleiten.
Beni
Beiträge: 343
Registriert: Freitag 19. Juni 2015, 19:19

Re: Mein Xenia 100

Beitrag von Beni »

Ah ok, gut zu wissen :)

Ok probieren wir es mal. Ich hab die blauphase mal deaktiviert und dimme jetzt auch mit den Einstellungen ala Jörg runter. Violett hab ich jetzt mal nicht ganz runtergefahren sondern auf 40. morgen will ich mal PAR messen mit UV auf 40 bzw. auch mal 0.

Grüße
Beni
Beni
Beiträge: 343
Registriert: Freitag 19. Juni 2015, 19:19

Re: Mein Xenia 100

Beitrag von Beni »

die PAR Messung ohne UV hat keinen messbaren Unterschied gezeigt. An der grüngelben Tenius im oberen Drittel sind es 460, die restlichen Acroporas / Acroporen (?) auf mittlerer Höhe bekommen 300 - 360 ab...

Ich denke, dass müsste passen, so dass ich die LEDs erst auf 35% belassen werde. Ich denke dass sollte auch den LPS entgegen kommen. Zumindest meine Hammerkoralle zickt seit 4-5 Wochen und ich habe noch nicht herausgefunden warum... Die anderen beiden Euphyllias stehen spitze und bekommen monatlich neue Köpfe... Die linke "golden Dingsbums" habe ich mit 3 Köpfen bekommen. mittlerweile sind es 9!

Seit gestern läuft das Becken mit zwei AI Nero 5. Ich tüftele noch an der Einstellung, aber ich bekomme mit seitlicher Beströmung mehr Druck auf die Acroporen und kann die LPS im unteren Bereich entlasten.

so, jetzt sollte ich aber die Änderungen mal wirken lassen und erst mal nicht mehr rumspielen... ;)

Grüße
Dateianhänge
210409-Xenia100-008.jpg
210409-Xenia100-005.jpg
210409-Xenia100-012.jpg
Gweny
Beiträge: 3460
Registriert: Mittwoch 21. Oktober 2015, 21:27
Wohnort: Nürnberg

Re: Mein Xenia 100

Beitrag von Gweny »

Also von den Fotos her schaut das sehr gut aus.
Grüße miri
Beni
Beiträge: 343
Registriert: Freitag 19. Juni 2015, 19:19

Re: Mein Xenia 100

Beitrag von Beni »

Hi Miri,

danke! ja, ich bin auch zufrieden aktuell. Bis auf die eine Ancora stehen alle Tiere Top und wachsen fleißig!

Das Polypenbilder Acros könnte besser sein, aber solange sie wachsen kann es ihnen ja nicht sooo schlecht gehen. :)

Grüße
Beni
Antworten