Vorstellung von meiner kleinen Meerwasserpfütze

Hier kannst Du Dein Riffbecken in Wort und Bild vorstellen und Deinen Anamnesebogen uploaden. Dann können wir Dich und Dein Riffbecken langfristig begleiten.
Antworten
Saltwater
Beiträge: 8
Registriert: Montag 30. Mai 2022, 09:09

Vorstellung von meiner kleinen Meerwasserpfütze

Beitrag von Saltwater »

Hallo in die Runde,

ich heiße Carsten bin 53Jahre jung und betreibe jetzt mein zweites Meerwasserbecken.
Hier lese ich schon sehr lange mit und habe mich jetzt mal entschlossen hier auch anzumelden :-)
2015 hatte ich bereits ein 1000l Becken welches ich 2016 aus persönlichen Gründen aufgeben musste.
Ganz losgelassen hat es mich nie und deshalb jetzt bzw. vor knapp 3 Monaten der Start eines neuen Beckens.
Lief bis dato ganz gut, fast keine Algen gehabt zumindest nicht lange.
Anfänglich war Nitrit und Nitrat recht hoch mit 10/100 mgl und Phosphat nicht nn. mittlerweile konnte ich wenigstens heute mal Phosphat nachweisen, aber nur in sehr geringer menge mit eigtl. unter 0.05mgl
Dosiere von Beginn an Sangokai Basic 1/2 und hed3 dazu habe ich noch Sangokai Balance.
Bis auf ein zwei SPS (eine Acropora wurde über Nacht komplett weiß und ein Monitpora Bubbelgum zeigt weniger Polypen und wird an einem Ast von oben her weiß) läuft es eigentlich recht gut...
So das wars erstmal
Viele Grüße,
Carsten
Dateianhänge
SANGOKAI_Anamnesebogen_17-10-2021.pdf
(292.39 KiB) 95-mal heruntergeladen
Aquarium1.jpg
Snowy87
Beiträge: 108
Registriert: Sonntag 26. Juni 2022, 19:03

Re: Vorstellung von meiner kleinen Meerwasserpfütze

Beitrag von Snowy87 »

Hallo, ich bin komplett neu in der Meerwasserwelt. Mein Becken soll nächste Woche starten. Ich habe ebenfalls eine Aquarius Beleuchtung. Mich würde interessieren welche Kanäle du wie fährst!

Gruß
Christopher
Beste Grüße

Christopher
Saltwater
Beiträge: 8
Registriert: Montag 30. Mai 2022, 09:09

Re: Vorstellung von meiner kleinen Meerwasserpfütze

Beitrag von Saltwater »

Hi Christopher,
hier mal meine Einstellungen.
Gruß
Carsten
Einstellung.jpg
Snowy87
Beiträge: 108
Registriert: Sonntag 26. Juni 2022, 19:03

Re: Vorstellung von meiner kleinen Meerwasserpfütze

Beitrag von Snowy87 »

Okay, super vielen Dank. Da habe ich schon einmal ein Anhaltspunkt. Gruß
Beste Grüße

Christopher
Antworten