RedSea Reefer 425XL

Hier kannst Du Dein Riffbecken in Wort und Bild vorstellen und Deinen Anamnesebogen uploaden. Dann können wir Dich und Dein Riffbecken langfristig begleiten.
Benutzeravatar
Christian86
Beiträge: 1490
Registriert: Freitag 5. Februar 2016, 01:27
Wohnort: D-04626 Schmölln

Re: RedSea Reefer 425XL

Beitrag von Christian86 »

Hi Frank,

Vielen Dank für die netten Worte :)

Ich hab deinen Blog nur mal kurz überflogen...Den schaue ich mir mal genauer an wenn ich etwas Zeit habe.
Ich finde aber das du das sehr schön gemacht hast v.a. die Bilder mit dem zeitlichen Ablauf und Entwicklungen.

Viel Erfolg für das nächste Jahr mit deinem Becken und viel Spaß hier im Forum :)
Benutzeravatar
Nick
Beiträge: 2235
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2015, 18:05
Wohnort: Wetzlar

Re: RedSea Reefer 425XL

Beitrag von Nick »

Hallo frank,

vielen Dank für die lieben Worte.

Aber letztendlich hast du selbst mit Kontinuität und Vertrauen in Sangokai bewiesen, dass es genau das Richtige ist.

Dein Becken hat sich sehr schön entwickelt und dafür bist vor allem du verantwortlich.
salzige Grüße
Nick

Hier geht`s zu den SEAZ
Hier geht`s zum Anamnesebogen

Keep Calm - use Sangokai
Newbie
Beiträge: 257
Registriert: Freitag 10. Februar 2017, 14:32
Wohnort: 63110 Rodgau

Re: RedSea Reefer 425XL

Beitrag von Newbie »

Happy Birthday mein Lieber...
Mach weiter so. Echt schönes Becken hast du dir gebastelt.
Wenn du mal Zeit hast, kannst du mir mal verraten in welcher Einstellung ( Puls, Wirbel, Zufallsmodus ) du deine Gyre laufen hast. ?
Lg Michael ;)
Benutzeravatar
fstange
Beiträge: 169
Registriert: Freitag 26. Februar 2016, 12:23
Wohnort: Dorsten

Re: RedSea Reefer 425XL

Beitrag von fstange »

Hallo Michael,

ich habe die beiden Gyre an den Seitenscheiben angebracht und lasse sie abwechselnd für 6 Stunden im konstanten Modus laufen.

Ich denke mal ich werde in den nächsten Wochen verschiedene Einstellungen ausprobieren. Interessant wäre es ja auch die Pumpen auf A/A Betrieb umzustellen. Dann könnte man die eine Pumpe mit +30% laufen lassen und die andere mit -10% z.B. Allerdings hätte man dann nicht mehr den schönen breiten Strahl der Gyre.

Ein Problem habe ich aber. Die Futterpause funktioniert nicht. Wenn die Zeit abgelaufen ist gehen beide Pumpen auf 0%. Nur wenn ich manuell die Futterpause abbreche wird der Automatik Modus wieder aktiviert. Hast Du da eine Idee woran das liegen könnte?
carlo_kraemer
Beiträge: 1325
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2015, 12:35

Re: RedSea Reefer 425XL

Beitrag von carlo_kraemer »

Auch von meiner Seite nochmal Glückwunsch für die sehr schöne Entwicklung des Beckens. Die anfänglichen Probleme hast du wirklich sehr gut in den Griff bekommen. Ich finde die Bilder mit vorher-nachher in deinem Blog auch sehr gelungen. Weiter so!
Viele Grüße
Carlo
Newbie
Beiträge: 257
Registriert: Freitag 10. Februar 2017, 14:32
Wohnort: 63110 Rodgau

Re: RedSea Reefer 425XL

Beitrag von Newbie »

Hallo Frank,
Das heißt du hast jetzt eine 250 mit Controller und eine 150 die du auch über diesen neuen Controller steuerst. Soweit echt prima. Ich steuer zunächst noch nur eine und die läuft im permanent Modus. Abends mache ich den Wirbelmodus rein und am Morgen dann wieder den einfachen. Futterpause läuft auch. Habe zur Zeit 30 min dann springt sie wieder normal an.
Warum es bei dir nicht funzt....hast du einmal auf die On / Off Taste gedrückt?
Lg Michael ;)
Benutzeravatar
fstange
Beiträge: 169
Registriert: Freitag 26. Februar 2016, 12:23
Wohnort: Dorsten

Re: RedSea Reefer 425XL

Beitrag von fstange »

Hallo Michael,

das Starten des Futtermodus klapp. Nur läuft die Pumpe danach nicht mehr an.

Der Support hat mir mitgeteilt das es ein Firmware Update geben soll das diesen Fehler behebt.

Das werde ich mir heute mal anschauen.
Newbie
Beiträge: 257
Registriert: Freitag 10. Februar 2017, 14:32
Wohnort: 63110 Rodgau

Re: RedSea Reefer 425XL

Beitrag von Newbie »

Moin Frank,
Ich habe das gestern Abend auch noch mal getestet und was soll ich sagen, die Pumpe ist nicht angesprungen. Hatte nichts verändert.
Das mit dem Firmware Update klingt gut, nur frage ich mich, wie das auf den Controller soll.
Lg Michael ;)
Benutzeravatar
fstange
Beiträge: 169
Registriert: Freitag 26. Februar 2016, 12:23
Wohnort: Dorsten

Re: RedSea Reefer 425XL

Beitrag von fstange »

Nach den was ich gelesen habe wird das Update über eine SD Karte eingespielt. Ich bin mir nur nicht sicher ob der Fehler mit dem aktuellen Update 1.7 schon behoben ist.

Hier mal die Mail vom Support:

Sehr geehrter Herr Stange,

Es tut uns leid dass Sie ein Problem mit Ihrer Maxspect Gyre haben.
Wir möchten uns hierfür entschuldigen.

Es ist uns bekannt das der Futtermodus des neuen Controller nach der Pause nicht ansprinngt wie es sein sollte.
Dieses Problem wurde auch an Maxspect weitergeleitet.

Als antwort bekamen wir, das demächst ein Update dieses Kontroller einscheinen wird der diesen Defekt erhaben soll.

Für den Moment können wir Ihnen auch leider nicht weiterhelfen.

Sollten Sie noch Fragen haben sind wir gerne für Sie da.



Ich werde das heute mal testen
Benutzeravatar
fstange
Beiträge: 169
Registriert: Freitag 26. Februar 2016, 12:23
Wohnort: Dorsten

Re: RedSea Reefer 425XL

Beitrag von fstange »

Hallo Michael,

ich habe gestern das Firmware Update auf Version 1.7 installiert. Nun funktioniert alles. Vorher war Version 1.4 installiert.
Antworten