Vortrag am 11.11.2022 in Ulm

Antworten
Benutzeravatar
tropicreef
Beiträge: 1166
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 15:26
Wohnort: 73054 Eislingen

Vortrag am 11.11.2022 in Ulm

Beitrag von tropicreef »

Hallo zusammen,

ja das gibt es noch. Kein Podcast, kein Youtube oder Instagram. Live Vorort treffen sich Meerwasseraquarianer zu einem Vortrag bei dem Meerwasseraquaristikverein in Ulm. Zwei leidenschaftliche Aquarianer (Vater und Sohn) stellen jeweils ihr wunderschönes Meerwasseraquarium (770l, Standzeit 2,5 Jahre und 500 Liter, Standzeit 1Jahr 8 Monate) vor mit der Gelegenheit direkt Fragen zu stellen und Antworten zu bekommen.

Die Veranstaltung findet am Freitag, den 11. November 2022, ab 19.30 Uhr statt. Vortragsbeginn ist ab 20.00 Uhr. Die Teilnahme ist für alle kostenlos. Die Veranstaltung ist öffentlich, d.h. auch Nichtvereinsmitglieder können zu der Veranstaltung kommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Veranstaltungsort:
Hotel & Rasthaus Seligweiler GmbH & Co KG
Seligweiler 1
89081 Ulm-Seligweiler
https://www.hotel-seligweiler-ulm.de/

Das Hotel liegt verkehrsgünstig direkt an der Autobahn A8. Wer von weiter weg anreist, kann dort auch übernachten. Dies bitte in Eigenregie organisieren. Sitzplätze sind ausreichend vorhanden.

Über einen geselligen und informativen Abend freut sich die GfMU.

Die Bilder sind von dem 770 Liter SPS/LPS Becken.
Dateianhänge
Vortrag 11112022 Ulm.jpg
Gruss Dieter
Benutzeravatar
Jörg Kokott
Beiträge: 4050
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 10:31
Wohnort: D-27412 Tarmstedt
Kontaktdaten:

Re: Vortrag am 11.11.2022 in Ulm

Beitrag von Jörg Kokott »

Hallo Dieter,
das freut mich sehr, dass Ihr ein live Treffen auf die Beine stellen könnt und wünsche Euch zahlreiche Besucher. Ist der Ulmer Verein noch die GfMU oder wurde der Verein aufgelöst? Liebe Grüße an die Gößeles wenn sie da sein sollten.
Gruß,
Jörg
Benutzeravatar
tropicreef
Beiträge: 1166
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 15:26
Wohnort: 73054 Eislingen

Re: Vortrag am 11.11.2022 in Ulm

Beitrag von tropicreef »

Hallo Jörg, danke für die Glückwüsnche. Ich habe die Wahrnehmung, dass der Austausch in der Meerwasseraquaristik fast ausschließlich über die sozialen Medien läuft. Deswegen auch hier die Bekanntgabe, dass es einen Vororttermin gibt bei dem man sich direkt mit anderen Meerwasseraquarianer:innen im Gespräch austauschen kann. Ja den Verein GfMU (Gesellschaft für Meerwasseraquaristik Ulm e.V.) gibt es noch.

Ich habe hier zwei Bilder von einen 770 Liter MeWa Aquarium angehängt. Die Startphase habe ich maßgeblich begleitet. Alle meine Empfehlungen und Ratschläge wurden befolgt :) ; dann klappt das auch. Beide Becken werden mit der sangokai Nährstoffversorgung betrieben.
Dateianhänge
Bild1.jpg
Bild2.jpg
Gruss Dieter
Benutzeravatar
Jörg Kokott
Beiträge: 4050
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 10:31
Wohnort: D-27412 Tarmstedt
Kontaktdaten:

Re: Vortrag am 11.11.2022 in Ulm

Beitrag von Jörg Kokott »

Servus Dieter, danke für die Fotos, freut mich sehr :-)
Gruß,
Jörg
Benutzeravatar
Jörg Kokott
Beiträge: 4050
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 10:31
Wohnort: D-27412 Tarmstedt
Kontaktdaten:

Re: Vortrag am 11.11.2022 in Ulm

Beitrag von Jörg Kokott »

Hallo Dieter,
wie war Euer Treffen in Ulm und wie waren die Besucherzahlen? „Mein“ Heimaquariumverein, bei dem ich eher nur ein passives unterstützendes Mitglied war (aufgrund der Entfernung) löst sich leider gerade auf, weil es keine Leute gibt, die sich im Vorstand aktiv engagieren wollen. Das ist sehr schade und leider eine Entwicklung, die nicht nur in den letzten Jahren durch Corona, sondern insgesamt eine Tendenz in Richtung Stagnation zeigt. Messe Sindelfingen fällt ja leider auch aus. Würde mich wirklich freuen, wenn ihr einen schönen und besucherreichen Abend hattet.
Gruß,
Jörg
Gweny
Beiträge: 3460
Registriert: Mittwoch 21. Oktober 2015, 21:27
Wohnort: Nürnberg

Re: Vortrag am 11.11.2022 in Ulm

Beitrag von Gweny »

Cool Dieter.

Finde auch solche Treffen und Veranstaltungen super wichtig. Bisher habe ich es leider nur geschafft einen regelmässigen mittelfränkischen Stammtisch zu organisieren. Aber ich arbeite noch dran. :lol:
Grüße miri
Artemis
Beiträge: 137
Registriert: Sonntag 26. Januar 2020, 18:03

Re: Vortrag am 11.11.2022 in Ulm

Beitrag von Artemis »

Sowas würde mir auch großen Spaß machen! Aber wenn man so ländlich lebt, ergibt sich irgendwie nicht viel.

Schade, dass meine Zeit im Allgäu schon vorbei ist, als ich dort wohnhaft war, hätte ich die Chance sofort genutzt nach Ulm zu kommen! Hoffe, es waren viele Besucher da!

Herzliche Grüße,
Julia
Antworten