Austausch Technikkomponente speziell für Sangokai

Von A- wie Abschäumer bis Z- wie Zeolithfilter
Benutzeravatar
PTyrner
Beiträge: 205
Registriert: Montag 22. Februar 2016, 22:17
Wohnort: Apetlon

Re: Austausch Technikkomponente speziell für Sangokai

Beitrag von PTyrner »

Hi,

Da gibts nicht viel zum Basteln, Lampe bestellen, auf das Nano drauf und an den Strom damit. Eine kleine Zeitschaltuhr dazwischen und gut ist.
Schau mal http://www.shop-meeresaquaristik.de/Bel ... 9_853.html...

die gibts auch in 4er usw...
oder div. Easy LED Leisten da gibts auch viele ....

hoffe das man den Link so posten darf....
lg Peter

Ich kann es immer nur wieder sagen: "einfach nur weniger Fische, weniger Fische....oder mehr Wasser"
250x60x60+150x50x35+42x52x60+BKDeluxe300+Speedy80W-RD3-10V+Vliesfilter+880 Watt R420r LED10000/16000 K+45 W LED+4xT5 â 24 Watt,UV73W
Benutzeravatar
Angela
Beiträge: 918
Registriert: Samstag 5. September 2015, 18:19

Re: Austausch Technikkomponente speziell für Sangokai

Beitrag von Angela »

Hallo Miriam,

wenn es nur um Abschattung geht und Du doch LED in Erwägung ziehen würdest, die Aqua Medic aquareefLED, die ich habe, würde Dein Becken recht flächenmäßig ausstrahlen (Maße: 27 x 37 cm). Die gibt es auch mal günstig gebraucht zu kaufen, Du könntest die Lichtleistung ja herunterregeln. Ich bin mit der Lampe jedenfalls zufrieden. ;)

Gruß
Angela
Gweny
Beiträge: 3460
Registriert: Mittwoch 21. Oktober 2015, 21:27
Wohnort: Nürnberg

Re: Austausch Technikkomponente speziell für Sangokai

Beitrag von Gweny »

Hallo

Erstmal danke für die ganzen Tipps.

Peter, die aqua Light finde ich interessant. Leider hab ich die nur mit 39 watt gesehen und die ist von den Maßen her auch zu lang. Für meine 50 Liter wäre 4x 12 Watt oder so ideal oder?

Angela, ganz Led abgeneigt bin ich nicht und diese Variante wäre da dann echt interessant. Da ich über meinem grossen becken auch immer noch Led habe wäre es mal interessant über einem mal t5 zu haben. Auch wegen den ganzen sps. Muss ich nochmal genau schauen was es da so gibt. Falls es nix passendes in t5 gibt wäre auch die nextone ne Option. Ist halt dann ne preisfrage.

Grüße Miriam
Grüße miri
Benutzeravatar
PTyrner
Beiträge: 205
Registriert: Montag 22. Februar 2016, 22:17
Wohnort: Apetlon

Re: Austausch Technikkomponente speziell für Sangokai

Beitrag von PTyrner »

Gweny hat geschrieben:Hallo

Erstmal danke für die ganzen Tipps.

Peter, die aqua Light finde ich interessant. Leider hab ich die nur mit 39 watt gesehen und die ist von den Maßen her auch zu lang. Für meine 50 Liter wäre 4x 12 Watt oder so ideal oder?
......

Grüße Miriam
Hi, Was hast du jetzt für Becken Maße??
Link mit 24 Watt

meine Nanos haben aber ca 60 x 30 cm Fläche da bekommst du die 2x39 Watt aber gut unter...
lg Peter

Ich kann es immer nur wieder sagen: "einfach nur weniger Fische, weniger Fische....oder mehr Wasser"
250x60x60+150x50x35+42x52x60+BKDeluxe300+Speedy80W-RD3-10V+Vliesfilter+880 Watt R420r LED10000/16000 K+45 W LED+4xT5 â 24 Watt,UV73W
Benutzeravatar
Angela
Beiträge: 918
Registriert: Samstag 5. September 2015, 18:19

Re: Austausch Technikkomponente speziell für Sangokai

Beitrag von Angela »

Hallo,
ganz ehrlich, die nextone ist sicherlich eine sehr gute Lampe, aber über einem kleinen 50L Becken finde ich sie preislich doch viel zu hoch.
Die aquareefLED gibt es gerade gebraucht inkl. Steuerung für 150 Euro zu kaufen.
Ich habe auch SPS unter meiner Lampe und sie gedeihen sehr gut. ;)
Gruß
Angela
hypocampo

Re: Austausch Technikkomponente speziell für Sangokai

Beitrag von hypocampo »

Nabend

Was haltet Ihr von einen eigenen Thread zum Thema "T5 Leuchte für Nano"?
Der Ursprung des Threads hier war ein anderer.

Wenn dieser eröffnet wurde können wir Mods die entsprechenden Beiträge transferieren.
Gweny
Beiträge: 3460
Registriert: Mittwoch 21. Oktober 2015, 21:27
Wohnort: Nürnberg

Re: Austausch Technikkomponente speziell für Sangokai

Beitrag von Gweny »

Klar
Grüße miri
Antworten