Aqua Medic Osmose-Komplettanlage Platinum Line Plus

Von A- wie Abschäumer bis Z- wie Zeolithfilter
FuZzYo3
Beiträge: 94
Registriert: Mittwoch 15. April 2020, 16:28

Re: Aqua Medic Osmose-Komplettanlage Platinum Line Plus

Beitrag von FuZzYo3 »

Hi zusammen,
Ich muss den Thread nochmal kurz aufleben lassen, da ich eine Frage zum Dupla Duresin Harz habe.
Ich habe das gleiche Harz hier, bei mir stinkt es aber erbärmlich, ist es bei euch auch so? Nach weiteren Recherchen habe ich herausgefunden, dass es wohl an einem Stoff namens Trimethylamin liegt. Ist das schädlich? Sollte ich das Harz wechsel?

Danke u. Liebe Grüße
Sebastian
Sab_S
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2021, 11:18

Re: Aqua Medic Osmose-Komplettanlage Platinum Line Plus

Beitrag von Sab_S »

Hallo,
Es tut mir leid, dass ich einen alten Thread wiederbelebt habe, aber ich denke, es ist angebracht, hier zu schreiben, anstatt einen neuen zu erstellen.
Ich möchte mein altes System ändern.
Habe mein Kopf zerbrochen und so viele Anlagen im Internet studiert, sehr viele Videos gesehen und bin immer wieder auf diese gestoßen.
Da ich diesen Top-Vergleichs-Test nicht immer vertraue, habe ich diese Articel gefunden

Ist eines dieser Modelle vertrauenswürdig?



Danke im Voraus
Benutzeravatar
Pauli
Beiträge: 215
Registriert: Mittwoch 5. Juli 2017, 10:36
Wohnort: 21684 Stade

Re: Aqua Medic Osmose-Komplettanlage Platinum Line Plus

Beitrag von Pauli »

Hi,
Dennerle und Osmotech sind sicherlich ganz gut, hatte ich auch schon mal in Betrieb, die anderen kenne ich nicht. Letztendlich habe ich aber die Platinum Line Plus gekauft. Läuft seit 4 Jahren Störungsfrei. Vorfilter und Membrane natürlich nach Wartungsintervallen wechseln. Eine Harzkartusche sollte man bei jeder Anlage nachschalten.
Achso, bei der Platinum Line Plus verlasse ich mich auch nicht auf die TDS Anzeige, Messe immer selbst.
Liebe Grüße Nina
Antworten