Erfahrung GHL KH Director
Verfasst: Freitag 30. Oktober 2020, 18:19
Erfahrung GHL KH-Direktor
Ich möchte heute mal über meine Erfahrung mit dem GHL KH-Director berichten.
Das Gerät befindet sich jetzt seit ca. ½ Jahr in Betrieb, die Installation ist schon recht aufwendig und sollte genauestens und sehr gewissenhaft durchgeführt werden um anschließend beste Ergebnisse zu erhalten, für technikinteressierte aber recht spannend und gut machbar.
Die Einstellungen über den GHL Computer sind vielfältig und bieten mehre Möglichkeiten der automatischen Regelung.
Die gemessene Abweichung zu einem ICP-Test ergab in der Regel ein Wert von 0,3 bis 0,5 KH.
Die ersten 3 Wochen Betriebsdauer waren vorüber und die erste Dosiereinheit versagte.
Die Zufuhr des Probewassers in den KH Direktor wurde durch eine blockierende Dosierpumpe unterbrochen. Demzufolge wurden falsche Werte Angezeigt und die automatische Regelung trieb den KH-Wert um 2 KH in die Höhe bevor ich diesen Fehler bemerkt habe.
Eine Reparatur mit Ersatzteilen (Wartungskit) wurde von mir vorgenommen.
Nach weiteren drei Wochen versagte die zweite Dosiereinheit, die Einheit die für die KH Zufuhr zuständig ist. Das schnelle Absinken des KH-Wertes wurde glücklicherweise schnell erkannt, bevor schlimmeres passierte.
Eine Rückfrage bei meinem Händler, ergab dass er mir die Probleme mit den 2.0 Dosern bestätigte und er auch von unterschiedlichen Problemen berichtete.
Ich für meinen Teil kann nur berichten dass die alten Doser (1.0) bei mir jahrelang im Einsatz waren und nie Probleme verursachten.
Der KH Direktor ist bei mir aktuell nur noch aktiv wenn ich täglich zuhause bin. Bei längerer Abwesenheit ist er ausgeschaltet.
Eine über den GHL Service ausführliche beschriebene und dargestellte Problembeschreibung wurde in keinster Weise beantwortet, auch ein zweimaliges Nachfragen blieb unbeantwortet obwohl ich hier von GHL jedes Mal ein Bearbeitungsticket bekommen habe.
Eine Unverschämtheit ohne Worte.
Ich möchte heute mal über meine Erfahrung mit dem GHL KH-Director berichten.
Das Gerät befindet sich jetzt seit ca. ½ Jahr in Betrieb, die Installation ist schon recht aufwendig und sollte genauestens und sehr gewissenhaft durchgeführt werden um anschließend beste Ergebnisse zu erhalten, für technikinteressierte aber recht spannend und gut machbar.
Die Einstellungen über den GHL Computer sind vielfältig und bieten mehre Möglichkeiten der automatischen Regelung.
Die gemessene Abweichung zu einem ICP-Test ergab in der Regel ein Wert von 0,3 bis 0,5 KH.
Die ersten 3 Wochen Betriebsdauer waren vorüber und die erste Dosiereinheit versagte.
Die Zufuhr des Probewassers in den KH Direktor wurde durch eine blockierende Dosierpumpe unterbrochen. Demzufolge wurden falsche Werte Angezeigt und die automatische Regelung trieb den KH-Wert um 2 KH in die Höhe bevor ich diesen Fehler bemerkt habe.
Eine Reparatur mit Ersatzteilen (Wartungskit) wurde von mir vorgenommen.
Nach weiteren drei Wochen versagte die zweite Dosiereinheit, die Einheit die für die KH Zufuhr zuständig ist. Das schnelle Absinken des KH-Wertes wurde glücklicherweise schnell erkannt, bevor schlimmeres passierte.
Eine Rückfrage bei meinem Händler, ergab dass er mir die Probleme mit den 2.0 Dosern bestätigte und er auch von unterschiedlichen Problemen berichtete.
Ich für meinen Teil kann nur berichten dass die alten Doser (1.0) bei mir jahrelang im Einsatz waren und nie Probleme verursachten.
Der KH Direktor ist bei mir aktuell nur noch aktiv wenn ich täglich zuhause bin. Bei längerer Abwesenheit ist er ausgeschaltet.
Eine über den GHL Service ausführliche beschriebene und dargestellte Problembeschreibung wurde in keinster Weise beantwortet, auch ein zweimaliges Nachfragen blieb unbeantwortet obwohl ich hier von GHL jedes Mal ein Bearbeitungsticket bekommen habe.
Eine Unverschämtheit ohne Worte.