Ecotech Marine VorTech

Allgemeines Strömungskonzept und Pumpentechnik
Fellnase
Beiträge: 695
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2015, 13:47
Wohnort: D71334 Waiblingen

Re: Ecotech Marine VorTech

Beitrag von Fellnase »

Tykaani hat geschrieben:
Also ich hab ja 4 MP40 in 310x75 und auf 150cm in der Mitte ist da nicht mehr viel los.
Es kann sein, dass du mit 2 MP40 durchaus hinkommst bei 150cm Gesamtlänge. Vielleicht wären zur Unterstützung der hinteren Reihe auch MP10 noch ganz gut.

Die Tunze Stream 3 soll auch wirklich viel Power haben. Mir persönlich gefällt sie optisch aber dermaßen schlecht, dass sie keine Option war.
Das habe ich mir schon gedacht, deshalb würde ich auch, wenn Ecotech, dann die MP60 nehmen. Die Stream 3 sieht wirlich nicht sehr vorteilhaft aus. Einer der größten Vorteile der Ecotech ist, dass der Antrieb leichter zu reinigen ist, da kein Kabel dran häng.
Gruß
Burkhart
Fellnase
Beiträge: 695
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2015, 13:47
Wohnort: D71334 Waiblingen

Re: Ecotech Marine VorTech

Beitrag von Fellnase »

Hole das Thema aus aktuellem Anlass wieder hoch. Ich habe mir gerade mal die mobius-app im Netz angesehen. Ich vermisse die Möglichkeit, eine Wellenform mit unterschiedlichen Stärken zeitlich versetzt laufen zu lassen.
Ich möchte wie bei Tunze an den Längsseiten des Beckens je eine Pumpe anbringen und die gegenläufig im Wechsel laufen lassen. Das würde so aussehen, dass ich z.Bsp. die linke Pumpe mit 70% und die rechte mit 20% dagegen laufen lasse und nach drei Stunden die linke Pupe mit 20% und die rechte Pumpe mit 70%, immer im 3-oder 6-Stunden-Rythmus wie Ebbe/Flut.
Ich habe keine Möglichkeit gefunden, unterschiedliche Stärken in der Zeit einzustellen, oder irre ich mich da??
Fände ich schade, denn die Pumpe gefällt mir an und für sich recht gut. Ich habe keine Lust mehr auf die aufwändige Reinigung der Tunze Nanostream.
Gruß
Burkhart
Fellnase
Beiträge: 695
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2015, 13:47
Wohnort: D71334 Waiblingen

Re: Ecotech Marine VorTech

Beitrag von Fellnase »

Habe gerade in einem Nachbarforum die Nachricht bekommen, dass es möglich ist bei gleichem Modus unterschiedliche Stärken anzugeben.
Wie seid Ihr eigentlich mit Euren Vortech Strömungspumpen zufrieden? Würdet Ihr sie wieder kaufen?
Gruß
Burkhart
Benutzeravatar
Pauli
Beiträge: 215
Registriert: Mittwoch 5. Juli 2017, 10:36
Wohnort: 21684 Stade

Re: Ecotech Marine VorTech

Beitrag von Pauli »

Hallo Burkhart,
ja, ich würde sie wieder kaufen.
Vorteile: Sehr leise, leicht und schnell zu reinigen und viele Einstellmöglichkeiten.
Nachteile: Falls was kaputt geht, z. B. der Propeller, kann man nur die komplette Wetside bzw. die Dryside kaufen und wenn sich irgendein Bröckchen darin verfängt, bei mir wenn die Seeigel kacken, fängt sie schon mal ein bisschen an zu ratten. Aber kurz raus nehmen und abspülen und schon ist sie wieder ruhig und sie ist natürlich nicht schwenkbar, aber damit kann ich leben.
Liebe Grüße Nina
Fellnase
Beiträge: 695
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2015, 13:47
Wohnort: D71334 Waiblingen

Re: Ecotech Marine VorTech

Beitrag von Fellnase »

Danke, Nina. Vor allem das leichte Reinigen ist für mich mit ausschlaggebend, da ich grundsätzlich sehr bequem bin, vor allem jetzt im Rentenalter. Von dem Aufwand mit der Tunze habe ich die Schn...e voll. Da muss man jedes mal den Controller mitschleppen.
Gruß
Burkhart
Antworten