Nero 5 und ihre Lautstärke

Allgemeines Strömungskonzept und Pumpentechnik
Fritzelmann
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 16. November 2021, 12:10

Re: Nero 5 und ihre Lautstärke

Beitrag von Fritzelmann »

Hey Moin. Alles am laufen und denke es kommt alles in Schwung.
Pumpe ist ruhig geworden und tut ihren Dienst.
Sonnst kämpfe ich mit Kinderkrankheiten. Po4 Tropfen Test ist schlimm und habe mir Hanna Checker gekauft. Zwei drei Übungen mit dem Teil und siehe da , Phosphat nicht nachweisbar!
Stand gestern und muss da wohl was tun.
Lg jens
Niklas_Fishtank
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 28. November 2021, 16:05

Re: Nero 5 und ihre Lautstärke

Beitrag von Niklas_Fishtank »

Hi Jens,

da kann ich dir das Start-System von Sangokai empfehlen. Ich hatte ähnlich Probleme mit zu niedrigen Nährstoffen. Ich habe ein Thread unter Korallenprobleme. Vielleicht hilft dieser dir weiter :D
Beste Grüße
Niklas
Fritzelmann
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 16. November 2021, 12:10

Re: Nero 5 und ihre Lautstärke

Beitrag von Fritzelmann »

moin......geht so und habe mit den kinderkrankheiten zu kämpfen....
nitrat n.n und po4 meißt auch nicht.habe hier jetzt eine ICP liegen die montag rausgeht und werde dann mal ein neues thema anfangen.
die RRR saugen wohl alles raus und mit den test die ich habe mache ich immer quasi bilindflug ( ganz doof abzulesen ) !
besonders der Po4 test ist schlimm finde ich und habe mir den Hanna checker gekauft, liegt bei null oder mal 2 oder drei was er anzeigt !
ich weiß, phosphor und wert muss umgerrechnet werden.
rest schaue ich wo ich das thema hier einbringen kann....?

lg jens
Niklas_Fishtank
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 28. November 2021, 16:05

Re: Nero 5 und ihre Lautstärke

Beitrag von Niklas_Fishtank »

Hi Jens,

also mit den Nährstoffen arbeite ich zurzeit mit dem Sangokai-Start und ich finde es hilft.

Ja, ich finde manche Tests sind mega schwierig abzulesen. Ich benutze für KH den von Sera und für die restlichen Elemente die von Salifert. Die sind alle gut außer der für PO4. Den finde ich zu ungenau.
Beste Grüße
Niklas
Fritzelmann
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 16. November 2021, 12:10

Re: Nero 5 und ihre Lautstärke

Beitrag von Fritzelmann »

Hey du , ich werde Montag eine ICP machen und dann sehe ich genau was und wo es harkt. Alles andere muss ich mehr als Tendenz sehen und nicht so genau nehmen.

Ps. Start hatte ich auch und jetzt habe ich Basic. Aber man oder ich dosiere so wenig rein laut Angabe das ist nicht viel.
Antworten