Dosierung ab Tag 36

Antworten
Der_Steff
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 2. September 2015, 19:28
Wohnort: 97906 Faulbach

Dosierung ab Tag 36

Beitrag von Der_Steff »

Hallo ;)
Heute ist Tag 36... Sprich, ab heute wird ja in Abhängigkeit von po4 die Basic Produkte dosiert... Wie sieht es bei Mineral aus. In der Anleitung steht mind. 3 mal pro Woche, idealerweise täglich. Bei mir sind es 23 Tropfen. Muss ich dann täglich 23 Tropfen dosieren oder 3xpro Woche 23 Tropfen?

Gruß, Stefan
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Beiträge: 855
Registriert: Donnerstag 1. Januar 1970, 01:00
Wohnort: D-27412 Tarmstedt
Kontaktdaten:

Re: Dosierung ab Tag 36

Beitrag von Dennis »

Hallo Stefan,

ich dosiere es 3x Woche und ich denke das Du dies auch so machen kannst :=) Also 3x Woche die 23 Tr.
Gruß

Dennis
Der_Steff
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 2. September 2015, 19:28
Wohnort: 97906 Faulbach

Re: Dosierung ab Tag 36

Beitrag von Der_Steff »

Danke ;)
TomEckl
Beiträge: 69
Registriert: Sonntag 13. Dezember 2015, 14:02

Re: Dosierung ab Tag 36

Beitrag von TomEckl »

Hätte auch eine frage :?

Habe auch den Tag 36 am Dosierplan erreicht :)
Muss ja nun bei meinen 690 Litern 35 Tropfen am besten täglich aber mindestens 3x wöchentlich dosieren (laut Dosierplan).

Da mein Becken noch nicht einmal 6 monate alt ist denke ich werden die 3x wöchentliche Dosis reichen.

Nun zu meiner Frage:
3 x 35 tropfen wären 105 Tropfen in der Woche. kann ich dann trotzdem täglich dann 105:7 also 15 Tropfen dosieren??
kommt von der Menge auf das selbe raus nur das ich halt täglich dosiere und nicht mehr auf die Wochentage achten muss :D
hypocampo

Re: Dosierung ab Tag 36

Beitrag von hypocampo »

Hallo Tom
DU hast Dir die Antwort in der EInleitung ja gegeben... am besten täglich.. sind das nun täglich 35 Tropfen oder?
Dann müsstest 7x35 rechnen... ich würde die Dosierung nicht verändern und gemäss den Angaben dosieren.
Benutzeravatar
Jörg Kokott
Beiträge: 4050
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 10:31
Wohnort: D-27412 Tarmstedt
Kontaktdaten:

Re: Dosierung ab Tag 36

Beitrag von Jörg Kokott »

Hi Tom,
das Aufteilen einer normal hohen Dosis auf eine tägliche, dafür aber niedrigere Dosierung ist nicht unbedingt zu empfehlen für das kai mineral, weil dadurch die Wirkung stark nachlässt. Ich würde daher lieber 3x die Woche die volle Dosis geben, sonst kann es sein, dass die Wirkstoff- bzw. Partikelkonzentration so niedrig ist, dass es kaum was nützt.
Also lieber 3x die Woche die volle Dosis geben.
Gruß,
Jörg
TomEckl
Beiträge: 69
Registriert: Sonntag 13. Dezember 2015, 14:02

Re: Dosierung ab Tag 36

Beitrag von TomEckl »

Super vielen dank :)
Antworten