100ml ohne Pipette?

Antworten
carlo_kraemer
Beiträge: 1325
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2015, 12:35

Re: 100ml ohne Pipette?

Beitrag von carlo_kraemer »

Die Pipette von der 50ml Flasche passt doch auch auf die 100ml Flasche. Einfach abschrauben und an neue Flasche dranmachen. Fertig.
Viele Grüße
Carlo
Benutzeravatar
Nick
Beiträge: 2235
Registriert: Mittwoch 22. Juli 2015, 18:05
Wohnort: Wetzlar

Re: 100ml ohne Pipette?

Beitrag von Nick »

Hi,

das blöde ist nur, dass es viele gibt die ja die 50 ml nicht kaufen, weil es nicht sinnvoll von der benötigten Menge ist. Hab das Problem auch. Ich nehme die Pipette einer aufgebrauchten Geosflasche. Die lässt sich aber nicht auf die Iof aufschrauben.

Viele Grüße
Nick
salzige Grüße
Nick

Hier geht`s zu den SEAZ
Hier geht`s zum Anamnesebogen

Keep Calm - use Sangokai
Benutzeravatar
Jörg Kokott
Beiträge: 4050
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 10:31
Wohnort: D-27412 Tarmstedt
Kontaktdaten:

Re: 100ml ohne Pipette?

Beitrag von Jörg Kokott »

Bei der 50er war eine dabei. Evtl Verbesserung für die Zukunft?
Hallo,
ich zitiere mal aus der Produktbeschreibung zum kai mineral:
Erhältlich in 50 mL (Art.-Nr. 30006) transparente Glas-Tropfflasche, 100 mL (Art.-Nr. 30007) transparente Glasflasche mit Schraubverschluss (Achtung: Nachfüllflasche), 250 mL (Art.-Nr. 30008) und 500 mL (Art.-Nr. 30009) transparente PP-Flasche mit Originalitätsverschluß.
Evtl. in Zukunft besser lesen :-)

Ist aber so, wie Nick schreibt, dass die Pipette dann auch auf die 100 mL Flasche draufpassen würde. Gedacht ist es aber wie gesagt als Nachfüllflasche und kommt daher ohne Pipette. Es gibt für die Flasche auch leider keine passende Pipette mit weißer Verschlusskappe.
Nick hat geschrieben: Ich nehme die Pipette einer aufgebrauchten Geosflasche.
Meinst Du kai geos NANO? die passt aber auch auf das ioF. Das ist alles der gleiche Verschluss.
Gruß,
Jörg
Antworten