ist es noch sinnvoll?

Hier geht es um allgemeine Themen rund um das SANGOKAI START-System für die Nährstoffdosierungen mit Stickstoff (N) und Phoshor (P).
TikZ
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 29. April 2020, 14:29

Re: ist es noch sinnvoll?

Beitrag von TikZ »

Sie sieht irgendwie angekaut aus und ich werde das gefühl nicht los das die nele was damit zutun hat
Sie sieht irgendwie angekaut aus und ich werde das gefühl nicht los das die nele was damit zutun hat
sind das grüne cyanos?
sind das grüne cyanos?
heute wieder etwas besser gelaunt
heute wieder etwas besser gelaunt
Gweny
Beiträge: 3460
Registriert: Mittwoch 21. Oktober 2015, 21:27
Wohnort: Nürnberg

Re: ist es noch sinnvoll?

Beitrag von Gweny »

Po4 0.03-0.1
Kannst du den Wert genauer eingrenzen oder schwankt der immer mal wieder so stark?

Dosierst du noch Complete und/oder Complex? Wenn ja, wie viel und wie oft? Falls nicht, wann waren die letzten Dosierungen und wie hoch?
Grüße miri
TikZ
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 29. April 2020, 14:29

Re: ist es noch sinnvoll?

Beitrag von TikZ »

das letzte mal hab ich von beiden 0,012 am Montag dosiert.
leider ist der salifert test recht ungenau vom farbton her ist es irgendwo ZWISCHEN 0,03-0,1.
Seit dem du mir gesagt hast hab ich brav jeden tag 0,012 complete u, complex gegeben und immer schön alle 3 tage gemessen =)
Aber gerade sieht das becken echt nicht schön aus.
Galaxea ganz klein,fast alle zoanthus zu.
viele mehr algen am boden als heute morgen.Ich frag mich gerade ob ich zu heftig besetzt hab.Davor war ja alles gut.
TikZ
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 29. April 2020, 14:29

Re: ist es noch sinnvoll?

Beitrag von TikZ »

Ja ist der wundermanni er hat jetzt schon 2 korallen auf dem gewissen.Hab ihn gerade beim knabbern erwischt.Korallen sehen wegen ihm scheiße aus.Was soll ich tun?
Gweny
Beiträge: 3460
Registriert: Mittwoch 21. Oktober 2015, 21:27
Wohnort: Nürnberg

Re: ist es noch sinnvoll?

Beitrag von Gweny »

Die wurdemanni rausfangen und zum Händler bringen. Oder einem anderen Aquarianer geben.

Setzt die complete und complex Dosierung bitte aus.

Die Complete- und Complex-Dosierung sollte man natürlich immer nur solange weiter führen, solange Korallen positiv darauf reagieren und/oder die Werte nicht permanent steigen. Das hätte ich vielleicht noch dazu schreiben sollen. Jörg hat hierzu auch tolle Youtube Videos und auf der Homepage steht etliches unter den Produktanweisungen. Schau dir dies bitte mal an bzw. lies dir das durch.

Aber halb so wild, deine Werte sind absolut i.O.
Grüße miri
Gweny
Beiträge: 3460
Registriert: Mittwoch 21. Oktober 2015, 21:27
Wohnort: Nürnberg

Re: ist es noch sinnvoll?

Beitrag von Gweny »

Ich frag mich gerade ob ich zu heftig besetzt hab.Davor war ja alles gut.
Wie meinst du das genau? Womit zu stark besetzt?

Und poste bitte heute abend nochmal ein Gesamtbild, damit man sehen kann, wie stark der Belag genau ist?
Grüße miri
Antworten