Becken Vergrößerung

Hier geht es um allgemeine Themen rund um das SANGOKAI START-System für die Nährstoffdosierungen mit Stickstoff (N) und Phoshor (P).
Antworten
Muecke65
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 20. Oktober 2020, 18:11

Becken Vergrößerung

Beitrag von Muecke65 »

Hallo zusammen

ich möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Michael und ich bin 55 Jahre alt, ich habe seit einem Jahr ein 125l Nano Becken laufen und möchte dieses nun vergrößern auf 300l.(120x50x50)
Nun meine Frage: Ich habe bis jetzt das Becken ,mit Phytoplankton gefahren und es läuft recht gut, möchte aber mit dem neuen Becken das Sangokai System fahren. Wie kann ich die Korallen, Anemonen und Fische so schnell wie möglich ins neue Becken setzen??

Besatz des alten Beckens:

SPS, LPS, Zoanthus, Blasenanemone, Scheibenanemonen, Clownfische, 2 Fridmanis und ein Pärchen Mandarinfische.
Schnecken, Einsiedlerkrebse und eine Felsenkrabbe.

Ich möchte das Lebendgestein übernehmen und mit Totgesten aufstocken und neuen Bodengrund ( Live Sand) einbringen.
Als Beleuchtung kommen 2 Red Sea Reef 90 LED drüber, da ich schon eine über dem Nano Becken habe und sehr zufrieden bin.

Es sollen in dem neuen Becken weder die Krebse, Schnecken noch die Mandarinfische Hunger leiden.(wahrscheinlich muss ich zufüttern)

MfG
Michael
Gweny
Beiträge: 3460
Registriert: Mittwoch 21. Oktober 2015, 21:27
Wohnort: Nürnberg

Re: Becken Vergrößerung

Beitrag von Gweny »

Hi,

willkommen hier bei uns.

Dein altes LS ist von guter Qualität oder? Damit meine ich, es wurde immer ausreichend beströmt etc. Keine Mulmbildung, Gammelecken waren vorhanden?

Kann natürlich sonst sein (auch wegen deiner Phytoplanktongabe dass sich etliche Depos lösen. Da müsstest zu Beginn ein Auge drauf werfen.

Anstatt Totgestein würde ich eher RRR nehmen. Damit kann man sehr gut arbeiten. Finde ich jedenfalls :lol:
Grüße miri
Antworten