Start mit CaribSea Life Rocks

Hier geht es um allgemeine Themen rund um das SANGOKAI START-System für die Nährstoffdosierungen mit Stickstoff (N) und Phoshor (P).
Antworten
fdzaebel
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 4. Februar 2022, 09:53

Start mit CaribSea Life Rocks

Beitrag von fdzaebel »

Hallo,

ich möchte mein Becken mit Caribsea Life Rock Steinen starten. Dort sind ja bereits Bakterien aufgetragen, die nach dem Start hoffentlich aktiviert werden.

Ich würde gerne wissen, ob ich bei diesen Steinen überhaupt das Start-System verwenden kann/sollte? Möchte nur auf Nr. Sicher gehen. Nicht, dass ich damit gleich in eine Bakterienblüte starte.

Vielen Dank und Grüße

Frank.
Benutzeravatar
Benny
Beiträge: 106
Registriert: Mittwoch 5. Juni 2019, 19:18

Re: Start mit CaribSea Life Rocks

Beitrag von Benny »

fdzaebel hat geschrieben: Samstag 5. Februar 2022, 12:20 Hallo,

ich möchte mein Becken mit Caribsea Life Rock Steinen starten. Dort sind ja bereits Bakterien aufgetragen, die nach dem Start hoffentlich aktiviert werden.

Ich würde gerne wissen, ob ich bei diesen Steinen überhaupt das Start-System verwenden kann/sollte? Möchte nur auf Nr. Sicher gehen. Nicht, dass ich damit gleich in eine Bakterienblüte starte.

Vielen Dank und Grüße

Frank.
Da sollte es keine Probleme geben.
fdzaebel
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 4. Februar 2022, 09:53

Re: Start mit CaribSea Life Rocks

Beitrag von fdzaebel »

Danke für das Feedback. Ich bin etwas verunsichert, da ich auf Youtube einen Beitrag gesehen habe, bei dem beim Becken(re)start eine Bakterienblüte mit dem Start-System aufgetreten ist: https://www.youtube.com/watch?v=064y_7uo-Ak

Dort wurde wohl EPO Reef benutzt.
Antworten