Servus,
wenn die Tiere darauf positiv bzw. immer mehr und besser darauf reagieren würde ich das mal so beibehalten und beobachten. Jedenfalls gut das es wieder in die richtige Richtung geht.
Verfügbarkeit Stickstoff über den Tag mit NP Complete ?
Re: Verfügbarkeit Stickstoff über den Tag mit NP Complete ?
Salty greetings,
Patrick
Patrick
- aqua.mares.aquatics
Re: Verfügbarkeit Stickstoff über den Tag mit NP Complete ?
Servus Patrick,
Also bis dato reagieren die Korallen sehr positiv auf diese Methode und der Verbrauch von KH/Ca ist fast sprunghaft wieder angestiegen.
NO3 und PO4 wird jetzt auch weniger, sprich auch das wird entsprechend konsumiert.
Theorie meinerseits ist, dass auch in der Natur der Stickstoff kontinuierlich an die Korallen abgegeben wird und sogar in der Nacht mehr als am Tag wenn sich die Tiere zum Schlafen in die Korallen zurückziehen ... wie gesagt meine Theorie dazu.
Ich bleib´ mal dran und berichte auch hier weiter.
Daumen bitte gedrückt halten
Also bis dato reagieren die Korallen sehr positiv auf diese Methode und der Verbrauch von KH/Ca ist fast sprunghaft wieder angestiegen.
NO3 und PO4 wird jetzt auch weniger, sprich auch das wird entsprechend konsumiert.
Theorie meinerseits ist, dass auch in der Natur der Stickstoff kontinuierlich an die Korallen abgegeben wird und sogar in der Nacht mehr als am Tag wenn sich die Tiere zum Schlafen in die Korallen zurückziehen ... wie gesagt meine Theorie dazu.
Ich bleib´ mal dran und berichte auch hier weiter.
Daumen bitte gedrückt halten