grüne Cyanos und ich komm nicht weiter...

Fellnase

Re: grüne Cyanos und ich komm nicht weiter...

Beitrag von Fellnase »

Sind 2x26 Hydra nicht das gleiche wie eine 52er. Das verstehe ich nicht. Was verstehst Du unter Möglichkeiten, die nichtgenutzt wurden? Reserv eist immer gut und tut der Langlebigkeit gut. Wenn eine LED zb. in der Stärke voll ausgenutzt werden muss, ist sie m.M. zu klein gewählt oder schon zu alt.
Gruß
Burkhart
gefährlichesUnwissen

Beitrag von gefährlichesUnwissen »

Ich hatte 2 AI Hydra 52 HD über dem Becken hängen. Aber ja, du hast recht. Eine 52 HD sind technisch gesehen fast zwei 26 HD. Die 26er soll wohl minimal anders angesteuert sein, wenn ich mich recht erinnere.
Mit Möglichkeiten meinte ich die Leistung. Ich weiss noch das ich die bei weitem nicht ausgenutzt hatte. Bin mir aber nicht sicher ob zwei 26 HD reichen würden... Was du mit der Reserve meinst bin ich der gleichen Meinung, möchte aber auch nicht unnötig Geld aus dem Fenster werfen.
Fellnase

Beitrag von Fellnase »

Sorry, aber in meinen Augen ist Geld für eine gute Lampe nie aus dem Fenster geworfen. Ich würde mir keine Lampe mehr mit Lüfter drüber hängen. Außerdem weiß ich nie, wie sich im Laufe der Zeit mein Besatz verändert, vor allem wie sich meine Vorlieben entwickeln.
Gruß
Burkhart
Antworten