Nebel im Becken
Re: Nebel im Becken
Lass uns mal warten was die Gemeinde dazu schreibt.
Persönlich denke ich, dass es das beste wäre... die Korallenstücke würde ich dem Händler wieder zurückbringen...
Ist Keramik für Dich kein Thema oder die Real Reef Rocks?
Persönlich denke ich, dass es das beste wäre... die Korallenstücke würde ich dem Händler wieder zurückbringen...
Ist Keramik für Dich kein Thema oder die Real Reef Rocks?
Salzige Grüße, Holger
- Dennis
- Administrator
Hey Holger,
ich persönlich finde die von Dir genannten nicht so gut, würde dann eher auf andere Keramik zurück greifen oder die von Dani genannten Real Reef Rocks.
Sand ist natürlich auch ein wenig Geschmackssache und ich habe bei mir zB den ATI Fiji White Sand im Becken und bin damit sehr zufrieden. Du kannst Dir auch mal die SEAZ durchlesen da steht diesbezüglich auch eine Menge drin.
ich persönlich finde die von Dir genannten nicht so gut, würde dann eher auf andere Keramik zurück greifen oder die von Dani genannten Real Reef Rocks.
Sand ist natürlich auch ein wenig Geschmackssache und ich habe bei mir zB den ATI Fiji White Sand im Becken und bin damit sehr zufrieden. Du kannst Dir auch mal die SEAZ durchlesen da steht diesbezüglich auch eine Menge drin.
Gruß
Dennis
Dennis
Hi Dennis,
hast du die ganz feine Körnung des Fiji White Sands in deinem Becken? 0,3-1,2 mm Körnung?
hast du die ganz feine Körnung des Fiji White Sands in deinem Becken? 0,3-1,2 mm Körnung?
Schöne Grüße
Kiki
Kiki
Weiß ich nicht ? War dabei und schon zur Demo eingefüllt....
Ist aber nicht der Nebel vom Sand...#
Ist aber nicht der Nebel vom Sand...#
Salzige Grüße, Holger
Viel Ideen gibt es ja nicht...
Ich vermute das es an dem Wasser ragt, welches ich als natürliches Wasser von dem Händler gekauft habe.
Fische und noch lebende sind ausgezogen und alles ist leer. Fange jetzt von vorn an.
Habe eine Osmoseanlage mit Silikatfilter,
nehme Fauna Marin Prof Sea Salt und Keramik ?
Soll ich dann gleich mit dem Dosierplan anfangen ??
Habe ja alle 4 Basic Komponenten .
Balance brauche ich ja nicht da nichts drin ???
Ich vermute das es an dem Wasser ragt, welches ich als natürliches Wasser von dem Händler gekauft habe.
Fische und noch lebende sind ausgezogen und alles ist leer. Fange jetzt von vorn an.
Habe eine Osmoseanlage mit Silikatfilter,
nehme Fauna Marin Prof Sea Salt und Keramik ?
Soll ich dann gleich mit dem Dosierplan anfangen ??
Habe ja alle 4 Basic Komponenten .
Balance brauche ich ja nicht da nichts drin ???
Salzige Grüße, Holger
Hallo Holger,
Da du neu anfängst würde ich mit dem basisprodukten nach dosierplan anfangen.
Balance Produkte nur dosieren wenn die werte es erfordern.
Und dann nach sangokai Vorgabe und Becken beobachtung Tiere rein.
Grüsse Miriam
Da du neu anfängst würde ich mit dem basisprodukten nach dosierplan anfangen.
Balance Produkte nur dosieren wenn die werte es erfordern.
Und dann nach sangokai Vorgabe und Becken beobachtung Tiere rein.
Grüsse Miriam
Grüße miri
Hi Holger
Wie Miriam geschrieben hatte.. die Basis nach Dosierplan. Wenn Du dann Verbraucher hast und die Werte nach Ca und KH "schreien" dann kommen die Basics.
Die Startphase der Dosierungen sollten ja nach 2 bis 3 Tagen stattfinden. Jörg hat hierzu einen längeren Bericht verfasst.. die Suche finden ihn bestimmt..
Du schreibst hinter Keramik ein Fragezeichen... ist das demzufolge noch nicht definitiv? Wenn doch welche Keramik ist es?
Wie Miriam geschrieben hatte.. die Basis nach Dosierplan. Wenn Du dann Verbraucher hast und die Werte nach Ca und KH "schreien" dann kommen die Basics.
Die Startphase der Dosierungen sollten ja nach 2 bis 3 Tagen stattfinden. Jörg hat hierzu einen längeren Bericht verfasst.. die Suche finden ihn bestimmt..
Du schreibst hinter Keramik ein Fragezeichen... ist das demzufolge noch nicht definitiv? Wenn doch welche Keramik ist es?
Welches Salz und welche Keramik soll ich kaufen und wo ?
Gern per pn....
Gern per pn....
Salzige Grüße, Holger
Wenn Keramik dann die von Riffsystem. Ist zumindest der einfachste Weg in Bezug auf das, was von anderen zu lesen ist.