Hallo zusammen,
ich habe ja versprochen, dass ich hier wiedermal einen Zwischenbericht über meine Erfahrungen mit Balance abgeben werde.
Ich versuche es mal verständlich zu schreiben, wie ich die letzten Tage erlebt, bzw. dosiert habe.
Das letzte mal gemessen mit folgenden Werten und dann wie folgt ausgerechnet (für Tagesdosis 500Lt. Becken) und dosiert:
(Mein Soll -Wert zur Berechnung ist bei Ca. 420 und bei KH 7.3.)
07. Juli 15
KH: 7.012 (Differenz - 0.28)
Ca.: 416 (Differenz - 4)
KH: = 28.0 ml.
Ca-1 & 2: = je 50.0 ml.
Ab dem 07.07.15 bis 14.07.15 nicht mehr gemessen. Während dieser Zeit habe ich nur meinen Tagesverbrauch (KH 28.0ml. und Ca. 50.0ml.) dosiert.
Dann am 14.07, nach 7 Tagen dosieren wieder gemessen und folgende Werte erhalten (gemessen natürlich bevor ich wieder die Tagesration zugegeben habe):
14. Juli 15
KH: 7.442 (Differenz + 0.14)
Hier muss ich die Tagesdosis etwas nach unten korrigieren, da ich auf 7.3 justiere.
Ca.: 409 (Differenz - 11)
Hier muss ich die Tagesdosis etwas nach oben korrigieren.
KH: = 0.0 ml. für diesen Tag, nachher wieder Tagesdosis
Ca-1 & 2: = je 137.5 ml. als ausgleich für diesen Tag, nachher wieder Tagesdosis
Tagesdosis ausgerechnet vor dem 07.07 und dann diese 7 Tage dosiert ohne Messungen:
KH-SCHNITT: 28.0 ml. täglich
Ca.-SCHNITT: Ca.1&2 je 50.0 ml. täglich
Tagesdosis ausgerechnet und neu angepasst ab dem 14.07, als ich nach 7 Tage wieder mal gemessen habe:
KH-SCHNITT: 24.0 ml. täglich (etwas nach unten angepasst)
Ca.-SCHNITT: Ca.1&2 je 55.0 ml. täglich (etwas nach oben angepasst)
Nun werde ich weitere 7 Tage die neue Berechnung verwenden und sollte dann im richtigen Bereich liegen. Sollte ich dann trotzdem eine kleine Abweichung haben, wird die Tagesdosis wieder etwas angepasst.
Hoffe habe alles richtig aufgeschrieben, war grad etwas kompliziert es verständlich zu formulieren
Somit habe ich mit Balance und den Messungen alles super cool im Griff und ist im grünen Bereich
Allen ein schönes Weekend und LiGruss
Tom