Vorstellung nanoriff und beginn sangokai
Re: Vorstellung nanoriff und beginn sangokai
Naja,
Ich weiss nicht. Er fühlt sich pudelwohl.
Aber laut meerwasserwiki ist eine minimalgrösse von 200 l oder so angegeben. Und des nano hat ja nur 30.
Grüsse Miriam
Ich weiss nicht. Er fühlt sich pudelwohl.
Aber laut meerwasserwiki ist eine minimalgrösse von 200 l oder so angegeben. Und des nano hat ja nur 30.
Grüsse Miriam
Grüße miri
Hi Miriam,
sicher ist das erstmal sehr skeptisch zu betrachten.
Aber entscheidender finde ich, welchen Eindruck das Tier da drin auf dich macht.
Das Riff ist dir vom Aufbau und der Gestaltung ja sehr gut gelungen. Das kommt dem Tier sehr entgegen.
Die 200 Liter und mehr was oft angegeben wird, beziehen sich auf die Nahrungsansprüche. Heißt man geht davon aus, dass nur ein großes Becken ausreichend Kleinstlebewesen zur Verfügung stellen kann.
Leierfische sind sehr neugierig und wenn nichts dazwischen kommt, was ihnen das Futter vor der Nase klaut auch gut an Frostfutter zu gewöhnen. Das kannst du zum Beispiel mit Copepoden, Artemia oder Cyclops und Lobstereggs tun.
sicher ist das erstmal sehr skeptisch zu betrachten.
Aber entscheidender finde ich, welchen Eindruck das Tier da drin auf dich macht.
Das Riff ist dir vom Aufbau und der Gestaltung ja sehr gut gelungen. Das kommt dem Tier sehr entgegen.
Die 200 Liter und mehr was oft angegeben wird, beziehen sich auf die Nahrungsansprüche. Heißt man geht davon aus, dass nur ein großes Becken ausreichend Kleinstlebewesen zur Verfügung stellen kann.
Leierfische sind sehr neugierig und wenn nichts dazwischen kommt, was ihnen das Futter vor der Nase klaut auch gut an Frostfutter zu gewöhnen. Das kannst du zum Beispiel mit Copepoden, Artemia oder Cyclops und Lobstereggs tun.
Hallo,
Alles klar. Dann wede ich mal weiter beobachten.
Die kleine bekommt 3x täglich ihre Portion lobstereier, artemianauplien und cyclops gemischt.
Grüsse Miriam
Alles klar. Dann wede ich mal weiter beobachten.
Die kleine bekommt 3x täglich ihre Portion lobstereier, artemianauplien und cyclops gemischt.
Grüsse Miriam
Grüße miri
Hi MiriamGweny hat geschrieben:Naja,
Ich weiss nicht. Er fühlt sich pudelwohl
Doch ein Männchen?

Sehr löblich, dass Du doch um die Empfehlungen sorgst.
Sehe das aber wie Nick -und sie kann es sehr in Ruhe genießen.... das kleine Riff.
Hallo Dani,
Jepp des riffchen, sofern man es so nennen darf, genießt sie/er. Besonders da keiner da ist, der sie dauernd beißt und jagt.
Notfalls muss halt noch des red sea reefer 130 her. Ich liebäugel schon lange mit einem separatem anemonenbecken.
Grüße Miriam
Jepp des riffchen, sofern man es so nennen darf, genießt sie/er. Besonders da keiner da ist, der sie dauernd beißt und jagt.
Notfalls muss halt noch des red sea reefer 130 her. Ich liebäugel schon lange mit einem separatem anemonenbecken.
Grüße Miriam
Grüße miri
Guten morgen zusammen,
Mein neues lsd Weibchen freut sich bisher bester Gesundheit.
Bekommt 3x täglich ihre frostfuttermischung und frisst mittlerweile fleißig. Hab zudem 2 neue sps Ableger von meinem grossen becken mit ins nano verfrachtet und bin über die Entwicklung dank sangokai, der forumhilfe hier jedoch natürlich Jörg sooooooooooooo happy.
Muss das unbedingt nochmal betonen, dass ich noch nirgends so gute Hilfe, und vor allem qualifizierte,wie hier gefunden habe.
Auch die aktuelle ergänzung der SEAZ mit dem neuen Thema "wasserwechsel" spricht für sich.
Ich werde mal nen neues Foto vom nano machen Jod hoffe die lsd Dame mit zu erwischen.
Ansonsten viele grüße
Miriam
Mein neues lsd Weibchen freut sich bisher bester Gesundheit.
Bekommt 3x täglich ihre frostfuttermischung und frisst mittlerweile fleißig. Hab zudem 2 neue sps Ableger von meinem grossen becken mit ins nano verfrachtet und bin über die Entwicklung dank sangokai, der forumhilfe hier jedoch natürlich Jörg sooooooooooooo happy.

Muss das unbedingt nochmal betonen, dass ich noch nirgends so gute Hilfe, und vor allem qualifizierte,wie hier gefunden habe.
Auch die aktuelle ergänzung der SEAZ mit dem neuen Thema "wasserwechsel" spricht für sich.
Ich werde mal nen neues Foto vom nano machen Jod hoffe die lsd Dame mit zu erwischen.
Ansonsten viele grüße
Miriam
Grüße miri
"Und natürlich jörg" sollte des selbstverständlich heißen.

Grüße miri
- Jörg Kokott
Hi Miriam,
danke, das freut mich sehr und ist natürlich auch ein Kompliment an unser Support Team Dani und Nick!
danke, das freut mich sehr und ist natürlich auch ein Kompliment an unser Support Team Dani und Nick!
Gruß,
Jörg
Jörg
Sowas zu lesen macht Freude! Und danke für die Blumen, welche ich gerne an alle hier welche teilnehmen am Austausch verteile... ob offiziell im Team oder auch nicht. Das Forum lebt schliesslich von allenGweny hat geschrieben: Mein neues lsd Weibchen freut sich bisher bester Gesundheit.
Bekommt 3x täglich ihre frostfuttermischung und frisst mittlerweile fleißig.

Freue mich auf das Bild mit der Beauty
Jepp muss ich echt mal dran denken an das Foto. Ist leider nicht so einfach ändern. Aufgrund der vielen Höhlen und Korallen verkrümelt die sich immer halb.
Grüsse Miriam
Grüsse Miriam
Grüße miri