Hallo Stefan,
Ich habe bei meinem Tank auch 1 x6 und 2 x4 flächig angeordnet (Wasseroberfläche 150x120cm), scheint im Moment toll zu laufen. Bei einem Wasserstand von 70cm laufen sie aktuell auf max. 80%.
Grüsse Tobias
Beleuchtungserweiterung sirius X6 + 2x X4
-
Re: Beleuchtungserweiterung sirius X6 + 2x X4
Okay,
Danke für die info tobias..... wie hoch hast du den korallen im becken? Bei mir wachsen sie teilweise schun an die wasseroberfläche.....
Mfg stefan
Danke für die info tobias..... wie hoch hast du den korallen im becken? Bei mir wachsen sie teilweise schun an die wasseroberfläche.....
Mfg stefan
Die Korallen sind noch nicht so gross daher noch 15-20cm unter der Oberfläche. Da muss ja noch Platz zum wachsen sein 

-
Hey, habe am wochenende jetz meine beleichtung umgebaut, über meinem becken hängen jetz 2 stück sirius x4 und eine x6 welche momentan bei 65% beleuchten....
Die ausleuchtung ist jetz über jeden zweifel erhaben und den korallen gefällts auch....
Einzig negatives ist das viel licht auf die scheiben fällt welche daher recht schnell veralgen/mit biofilm überzogen sind....
Hier mal fotos der ausleuchtung von allen 3 einsehbarwn seiten des beckens... Mfg stefan
Die ausleuchtung ist jetz über jeden zweifel erhaben und den korallen gefällts auch....
Einzig negatives ist das viel licht auf die scheiben fällt welche daher recht schnell veralgen/mit biofilm überzogen sind....
Hier mal fotos der ausleuchtung von allen 3 einsehbarwn seiten des beckens... Mfg stefan
-
Hey, da ja gestern mein wöchntlicher putz und wasserwerte tag war kann ich euch sagen das die erweiterung wohl nen ordentlichen wachstumsschib ausgelöst hat, so is mir bei ner täglichen dosierung von 408 ml ca und kh balling flüßigkeit der kh wert innerhalb von 7 tagen von 7,5 auf 6,1 gefallen und ca von 430 auf 395.... da is der verbrauch also ganz schön ordentlich nach oben gegangen.... werte wurdn natürlich bereits wieder ausgeglichen und dosierung der balling flüßigkeiten angepasst. Morgen gibts dann ne kontrollmessung von ca,kh und auch po4.... nich das mir da was in den keller fällt......
Mfg stefan
Mfg stefan