Weniger ist Meer
Re: Weniger ist Meer
Sehr schön Oliver!
Die Korallen bilden tolle Basalscheiben
Wirkt gut Dein Becken!
Die Korallen bilden tolle Basalscheiben

Wirkt gut Dein Becken!
Danke Dani,
im Moment macht es richtig Spass.
Außer Scheiben sauber machen und den Basisprodukten + Complete + Complex zugeben ist nicht viel zu tun.
Durch Reduktion der Beleuchtung hat das Wachstum nochmal richtig zugelegt. Ich dosiere jetzt täglich 50ml KH Lösung und jeweils 100ml Ca1 + Ca2.
Was mir aber am meisten gefällt ist das der Wasserwechsel flach fällt.
Kann man eigentlich das Complete und das Complexe mischen ?
im Moment macht es richtig Spass.
Außer Scheiben sauber machen und den Basisprodukten + Complete + Complex zugeben ist nicht viel zu tun.
Durch Reduktion der Beleuchtung hat das Wachstum nochmal richtig zugelegt. Ich dosiere jetzt täglich 50ml KH Lösung und jeweils 100ml Ca1 + Ca2.
Was mir aber am meisten gefällt ist das der Wasserwechsel flach fällt.

Kann man eigentlich das Complete und das Complexe mischen ?
Hi Oliver,
sieht richtig gut aus und dafür sind wir ja da. Danke aber trotzdem für dein Feedback
.
Das complete und complex kann man mischen ja. Ist aber nicht unbedingt so sinnvoll, da du mit dem complex gezielt Phosphat zugibst ohne Stickstoff zu dosieren.
sieht richtig gut aus und dafür sind wir ja da. Danke aber trotzdem für dein Feedback

Das complete und complex kann man mischen ja. Ist aber nicht unbedingt so sinnvoll, da du mit dem complex gezielt Phosphat zugibst ohne Stickstoff zu dosieren.
Ich bin ja bei mir in der (un)glücklichen Situation das ich kein Po4 und kein No3 im Becken habe und ich täglich gleich viel dosieren muss.
Ich wollte mir dann nur für meinen Urlaub,2 Wochen, das Complete und Complexe mischen und über meinen GHL Doser zugeben.
So muss ich nicht auch noch damit die Urlaubsvertretung stressen.
Ich wollte mir dann nur für meinen Urlaub,2 Wochen, das Complete und Complexe mischen und über meinen GHL Doser zugeben.
So muss ich nicht auch noch damit die Urlaubsvertretung stressen.

Für den Urlaub sicher ok wenn du eh beides dosierst. Langfristig würde ich es aber trotzdem getrennt halten.
Morgen Gerd,
freut mich das es dir gefällt.
freut mich das es dir gefällt.

Noch was für die Augen.