komischerweise bekomme ich hier im Forum keine Benachrichtungsmeldung mehr, wenn sich bei meinem Post was tut! Ich hab das jetzt nur zufällig entdeckt, dass Du was dazugeschrieben hast

Ich hab Nutri-Complex auch daheim. Das komische ist, ich hab 2 PO4-Tests daheim, einen von Gilbers und einen Machery & Nagel. Die beiden zeigen immer das selbe an:
- M&N immer nix
- Gilbers immer 0,025
Die Tests sind neu und werden richtig/normal gelagert. Ich muss sie mal gegen eine verdünnte Referenzlösung prüfen - wieviel PO4 ich im Moment im Becken habe, weiß ich leider nicht. Scheinbar wird's aber sehr wenig sein. Ich werde evtl. mal vorsichtig Nutri-Complex dosieren. Im Moment scheint die Limiterung aber aufgehoben zu sein.
Was ich zur LED sagen muss: bei mir waren 2 elementare Fehler im Programm: 1. RoyalBlau viel zu hoch und 2. Beleuchtungsdauer viel zu lange und eigentlich 3. viel zu viel Blau, weil auch das rauf und runterdimmen nur mit Blau/Royalblau erfolgte. Da kann man sich bei LED sehr leicht verbrennen im wahrsten Sinne des Wortes.
Ich halte mich an die Dosierangaben exakt nach Plan und muss jetzt mal die 5 Wochen Einlaufzeit abwarten.
Danke Carlo für Deine Sichtweise & Empfehlung.
lG Robert