Hallo,
ich habe mir mit meiner Acropora Tricolor eine weitere Koralle "eingeschleppt". Ich hatte diese Frage bereits in einer anderen Comunity gestellt. Leider konnte keine definitive Zuordnung getroffen werden
Ich würde sagen das eine Seriatopora-Art ist?!
Korallenbestimmung
Korallenbestimmung
Gruss Martin
Re: Korallenbestimmung
Hi,
sieht aus wie eine s. caliendrium.
Die hysterix und die stellata haben nadelförmige Spitzen, die caliendrum abgerundete.
sieht aus wie eine s. caliendrium.
Die hysterix und die stellata haben nadelförmige Spitzen, die caliendrum abgerundete.
Salty greetings,
Patrick
Patrick
...die grüne/gelbe auf dem Ablegerstein der Tricolor.hypocampo hat geschrieben:Hi Martin
Welche der Korallen auf dem Bild meinst Du?
@Patrick
Danke. Ist mir bekannt. Ich habe eine Caliendrum und hystrix im Becken. Aber diese intensive grün-gelbe Färbung habe ich bei einer caliendrum bisher nicht gesehen.
Gruss Martin
Ja, es gibt mehrere Farbmorphen davon.Martin hat geschrieben: Aber diese intensive grün-gelbe Färbung habe ich bei einer caliendrum bisher nicht gesehen.
Kannst Du noch eine bessere Aufnahme davon machen?
Salty greetings,
Patrick
Patrick
...versuche ich morgen zu machen. Licht ist jetzt aus.Patrick hat geschrieben:Ja, es gibt mehrere Farbmorphen davon.Martin hat geschrieben: Aber diese intensive grün-gelbe Färbung habe ich bei einer caliendrum bisher nicht gesehen.
Kannst Du noch eine bessere Aufnahme davon machen?
Gruss Martin
-
Aus meiner Sicht ganz sicher eine seriatopora caliendrum. Die Farbe ist aus meiner Sicht recht normal. Die wird bei Wachstum noch grüner werden...
Viele Grüße
Carlo
Carlo
- Jörg Kokott