Nick hat geschrieben:Hi Tom,
schaut wirklich klasse aus. Die Platte rechts in der Ecke gefällt mir auch richtig gut. Das sieht aus als würde die Gyre zur Hälfte von oben abgedeckt. Hast du da Einbußen von der Strömung in dieser Ecke? Hab mir auch eine bestellt und überlege wie ich sie gut tarnen kann.
Viele Grüße
Nick
Hi Nick
Danke fürs Kompliment
Ja die Gyre wird von der Platte (von oben gesehen) zur Hälfte abgedeckt. Habe dadurch aber keine Einbussen bezüglich der Strömung, da sie etwas unterhalb der Platte platziert ist. Die Platte hat ja so wie Nasen dran für die Montage und auch das Optische, und die Gyre ist ja erst unterhalb montiert.
Hab gerade in einem anderen Thread einen YouTube Link mit einem Film von heute eingebettet. Damit es einfach ist hier nochmals den Link:
https://youtu.be/ig39IvdNoCA Da siehst du, es ist nichts von Einbusse zu bemerken, im Gegenteil sie läuft gerade so mit 60-70% der Leistung. Auch die Azoos unterhalb am Boden bei der Riffplatte haben noch eine sehr gute Strömung und es gefällt ihnen sehr gut da.
Edit: da steht ja auch meine Tubastraea micranthus und nach dem Lichterlöschen ist sie immer voll offen und die Polypen bewegen sich sehr schön in der Strömung.